Regler plötzlich defekt?

Hallo,
Ich habe leztens einen Derkum(d-power) comet 60a gekauft. Habe ihn auch getestet lief alles super bis ich mich an die Programmierung gemacht habe, als ertes habe ich die bremse deaktiviert und das timing geändert danach getestet - hat funktioniert nach dem zweiten mal programmieren hat der regler nicht mal mehr Quitiert. Beim anschalten kommt seitdem kein ton mehr und der motor läuft natürlich auch nicht.

Ich denke das das Problehm am Regler liegt und eher nicht am Motor da der nicht durch sowas kaputt geht(soweit ich weiß)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Timo
 

Gast_32271

User gesperrt
dem Händler den Defekt schildern, dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung geben ...

gucken was passiert


jede Elektronik kann sterben ....


wenn er denn neu, also "jünger" sechs Monate ist, wird der Regler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom Händler getauscht ....
 
Ja das werde ich machen, was mir noch vorkin aufgefallen ist, ist das der Regler immernoch im den Prog. Modus geht aber nicht mehr raus:confused:

Gruß, Timo
 

milu

User
Hallo Timo.
ich werde zwei Versuche noch durchführen:
1. funktioniert S-BEC?
wenn ja,
2. Sender einschalten, Geber auf Voll, Akku an Regler anschliesse. Piepst der Regler (meistens 2x)?
wenn ja - Geber auf Stopp. Dann hat er Stopppunkt gefunden.
Wenn er überhaupt nicht piepst - Derkum kontaktieren!
 
Ja das werde ich machen, was mir noch vorkin aufgefallen ist, ist das der Regler immernoch im den Prog. Modus geht aber nicht mehr raus:confused:

Gruß, Timo

Dreh mal bei Deinem Sender den Gasweg auf von 100 auf 125 Prozent in beide Richtungen. Ich vermute mal, dann funktioniert es. Der Gasweg ist zu klein, dann erkennt der Regler die Leerlaufposition nicht und geht folgerichtig in den Programmiermodus.
 
Im Zweifel vor allem bereit sein, den Akku schnell abziehen zu können. Eine ähnliche plötzliche Fehlfunktion eines vorher einwandfrei funktionierenden Reglers endete bei mit mit einem kapitalen Reglerbrand. Zum Glück hatte der Flieger eine Kabinenhaube, so dass ich den Akku abziehen konnte ehe mehr als der Regler abgefackelt war.

Also bei nicht mehr richtig funktionierenden Reglern lieber sehr vorsichtig sein!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten