DoIt

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo,

ich habe gerade einen DoIt günstig angeboten gekriegt. Ich weiß nur daß es ein Fun-Flyer ist.
Hat mir jemand ein Bild, wie das Teil ausieht?

Danke schon mal
 
servus,
natürlich
do-it.jpg
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Meinst Du mit Do it die beiden Bilder hinten an der Wand? :D
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Eder, jo scho, aba extra "DO IT" danemschreibn hätst au net missen ;)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
@ Eder,

danke dir, das mir angebotene Teil werde ich in diesem Fall nehmen.

@ Gernot

Du sollst arbeiten und nicht an hübsche Kurven denken :D
Außerdem bleibst Du besser beim Schwäbisch als beim Bayerisch :D :D :D
 

Gerd

User
Frage an Meister Eder,

bist du mit deinem neu gebauten DO IT schon geflogen, wenn ja, erzähl hier etwas über deine Erfahrungen damit. Bin kurz vor dem Erstflug. Kann man mit dem Modell hovern?

Grüße Gerd
 
Hi!

Ich vermute mal "DO IT" ist das Motto vom Meister Eder! ;)

Musste nur mal auf dem Bild nachrechts unten unter die Werkbank schauen:)

Da liegt noch jede Menge Arbeit (to Do) :D

MFG Jürgen

P.S.: Ob Hoovern geht weiß ich nicht. Hab ich damals nicht probiert.
Flachtrudeln geht aber dafür mit sicherheit und ist die absolute Show! Dreht sich bei ZwischenGas und reichlich Seite wie ein Frisbee!!! :eek:
 
Hi, Gerd !

Mit dem Do It kannst Du alles machen, ausser eben Hovern. Der Flieger hat einen zu kurzen Schwanz und kippt dir somit fast immer weg.
Ist aber trotzdem ein schönes Fliegerle, ich fliege damit persönlich am liebsten, weil er im Gegensatz zu manch anderem Funflyer sehr unkritisch ist und vor allem, wenn mal was schiefgeht, schnell und einfach repariert.
vom 6,5er bis 10er kannst Du alles einbauen, ab 7,5ccm Power satt.

Grüße

Micha
 

Gerd

User
Hallo Do It - Mannschaft,

ich möchte diesen betagten Beitrag benützen um meine Erfahrungen mit dem Do It kund zu tun.

Das Flugverhalten ist in allen Bereichen als absolut unkritisch zu bezeichnen.
Auf Grund des kurzen Heckteiles ist allerdings die Modefigur "Torquen" nicht möglich. Auch alle Messerfluglagen mag der Do It auf Grund der fehlenden Rumpffläche überhaupt nicht.

Ansonsten kann der Do It alles was ihm der Pilot vorgeben kann. Ein Beispiel: eine Art Flachtrudeln, eingeparkt in 5 Meter Höhe - ohne Höhenverlust versteht sich. Motorisiert mit einem 8,5 cm³ Methanoler geht´s Senkrecht bis zur Sichtgrenze.

Im Langsamflug oder nicht zu stark Motorisiert ist er sicherlich auch für den nicht geübten Piloten tauglich.

Grüsse Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten