Kann mir jemand helfen?

airrex

User
Hallo!
Ich habe ein kleines oder eher großes Problem.
Ich habe von Frank Saltheim (Frasa Modellbau) eine DG600 mit 5m Spannweite gekauft und gleich einiges an Zubehör gleich mit bestellt.
Jedoch kam vor 5 Wochen die Lieferung ohne die Zubehörteile, welche ich bezahlt habe. Herr Salheim versicherte damals das er in 2 Tagen die Fehlenden Teile nachsende. Dies hat er bis jetzt noch nicht getan:cry: . Das eigentliche Problem ist, das dieser Mensch alles tut um sich zu verstecken. In ebay nicht mehr angemeldet, die 2 mir bekannten email Adressen sind deaktiviert.
Kann mir jemand hier Infos geben wie ich diesen XXXX kontaktieren kann???
_______________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.1 beachten
Günter Burmeister
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

femo

User
wie hast du bezahlt ?
überweisung oder kreditkarte ?
falls du mit kreditkarte bezahlt hast, würde ich bei dem kreditkarteninstitut anrufen und sagen, das die belastung unrechtmässig war, und eine rückvergütung verlangen. dann mal gucken was passiert. dasselbe gilt, falls du per paypal bezahlt hast.
wenn du aber per überweisung bezahlt hast, dann wird es komplizierter....:rolleyes:

grüsse
christoph
 

Gast_34738

User gesperrt
es gibt doch bestimmt einen "kaufvertrag" (email, etc.) in dem festgelegt wurde welche teile zu welchen konditionen bestellt worden sind. dem gegenüber sollte die annahme des paketes mit der teillieferung (paketschein mit auflistung des inhalts, wichtig!!!) stehen! wenn das so ist, kein problem den rest der teile einzufordern!!!

lg
 

airrex

User
hmmm...

hmmm...

Naja... erstens habe ich das online überwiesen, zweitens hab ich die DG600 in ebay gekauft und den Rest per mail dazubestellt. Da ich mit dem Verkäufer schon monate zuvor netten Kontakt per meil hatte habe ich ihm vertraut.
Ich weis ja nicht, vll. ict er gestorben? Alles ist möglich.
das komische ist ich hab die Adresse und Telefonnummer die in ebay unter seinen Auktionen standen, Telefon geht keiner ran, mailadressen gelöscht, bei ebay abgemeldet und sein name ist in keinem Telefonbuch zu finden.
Bei ebay kann ich nicht mehr melden das ich den Artikel nich erhalten habe da dies ein zeitlimit von 60 Tagen vorraussetzt. Jedoch habe ich kontaktdaten des Verkäufers angefordert. BIn gespannt was passiert.....:confused:
 

Gast_34738

User gesperrt
du weißt doch bestimmt firmenname, firmenart (gmbh, ohg, gbr, oä.) und den firmensitz, oder?!!! wenn ja, dann ruf doch einfach mal das zuständige insolvenzgericht an, ob die firma inso angemeldet hat! wenn du möchtest, kann ich das für dich tun, bin beruflich in diesem segment. ach ja, das darf und kann jeder deutsche bürger machen, ist also legal!!! und sollte dem geschäftsführer gesundheitlich was zugestoßen sein, dann würde man das als kunde auf irgendeine weiße mitbekommen!

lg
 

airrex

User
Hat sich erledigt!

Hat sich erledigt!

Hiermit möchte ich erstmal allen Leuten, die denken das Frank Saltheim unseriös ist das Gegenteil vermitteln.
Mag sein das nicht alles optimal läuft oder gelaufen ist, aber meine Befürchtungen haben sich heute endgültig entschärft.
Die fehlenden Teile kamen heute wie am Montag versprochen bei mir vollständig an und Herr Saltheim hat mich persönlich angerufen und sich entschuldigt. Alles war wegen des Firmenumzugs etwas durcheinander.
Hiermit möchte ich auch gleich den neuen, aber noch nicht ganz fertigen webshop bekanntmachen... http://cnc-motec.eu


Grüße, Holger
 

Dix

User
Ich brauche auch Informationen!

Ich brauche auch Informationen!

Was soll ich mehr sagen, als:

Seit September warte ich auf eine gekaufte ASW27...

Der Kontakt war sofort und freundlich. Kein Zweifel an der Seriösität!!
Aber ab Mitte November KEIN Zeichen mehr von dem guten Frank...

Die EbayMitgliedschaft von "cnc-motec.eu" ist inzwischen eingestellt.
Anfragen über die gleichnamige Internetseite oder emails bleiben unbeantwortet.
Anrufe gehen unmittelbar an die Mailbox.

Noch irgendwelche Leidensgenossen?
 
Hallo,

für alle die so etwas schon im Ebay erlebt haben (ist mir auch schon passiert!), der Hinweis des Käuferschutzes der von Ebay angeboten wird. Habe ich Anfang 2007 auch in Anspruch genommen und hat super geklappt. Ebay zahlt dem Geschädigtem nach Antrag und Prüfung einen %tualen Satz zurück, der immer noch besser ist, als das alles Geld weg ist. Einfach mal im Ebay nachschlagen. Es funktioniert meistens. Ist aber auch abhängig vom Zeitraum des Geschehens, von daher genau lesen. Vieleich hilft es euch weiter.

Gruß
Joachim
 

Alt-F4

User
Hallo,
Dix schrieb:
Noch irgendwelche Leidensgenossen?
ja, hier! Ich habe im Dezember diverse Kleinteile bei eBay gekauft. Dann habe ich mehrmals nach der Bankverbindung gefragt aber leider nie Antwort erhalten. War dem werten Herrn wohl zu wenig Erlös. :rolleyes:

Die in der Anbieterkennzeichnung bei eBay hinterlegte AOL-Mailadresse existiert nicht (mehr). Die dort ebenfalls angegebene Mobilfunknummer ist nicht erreichbar.

Uwe Dieckmann schrieb:
Schaut mal hier unter Kontakt und scrollt nach unten:

http://www.cnc-motec.eu/
Hatte ich natürlich auch gemacht. Aber leider genau das selbe, wie bei den Kontaktdaten in eBay. Die Faxnummr geht auch nicht. :mad:

Wenn ich die gekauften Teile jetzt woanders kaufen muss, kostet das drei bis viermal so viel. Natürlich könnte ich den Verkäufer auf Lieferung verklagen und auch ggf. Schadenersatz verlangen. Aber bei dem geringen Streitwert lohnt das den Aufwand nicht. Was solls. Die Welt ist klein und man trifft sich immer zweimal! :p

PS: wenn Eure im Voraus bezahlte Ware nicht geliefert wird, kann evtl. die Androhung einer Strafanzeige wegen Betruges Wunder wirken.
Übrigens ist die Angabe falscher Kontaktdaten in einer Anbieterkennzeichnung bzw. Webimpressum ein Wettbewerbsverstoß und kann richtig teuer werden.

PPS: hier im Forum gibt es übrigens einen Benutzer "Frasa" aus Dortmund, wieder mit der deaktivierten AOL-Adresse. :rolleyes:
 

Chrima

User
... hat super geklappt. Ebay zahlt dem Geschädigtem nach Antrag und Prüfung einen %tualen Satz zurück, der immer noch besser ist, als das alles Geld weg ist...
Morgen
Ist dann bei einem 5m-Segler wohl aber schon nur ein Tropfen auf en heissen Stein ! €175.- max. !
Und die zusätzlichen Teile sind natürlich nicht abgedeckt ! (Ist mir nämlich auch schon passiert!)
Gruss und viel Glück !
Christian
 

Dix

User
Noch etwas!

Noch etwas!

Nachtrag zu meinem Posting:
Ich wollte Selbstabholung durchführen. Diese hat aus verschiedenen Gründen nicht stattgefunden, was ich ausdrücklich Hrn. Saltheim NICHT anlasten will!
Mein Problem bestand darin, daß auf den angegebenen (und veröffentlichten) Kontaktwegen längere Zeit überhaupt keine Erreichbarkeit bestand.

AKTUELL:
Herr Saltheim hat sich heute bei mir per Mail gemeldet.
Lieferung nächste Woche.
 

Gast_8827

User gesperrt
Dix schrieb:
Nachtrag zu meinem Posting:
Ich wollte Selbstabholung durchführen. Diese hat aus verschiedenen Gründen nicht stattgefunden, was ich ausdrücklich Hrn. Saltheim NICHT anlasten will!
Mein Problem bestand darin, daß auf den angegebenen (und veröffentlichten) Kontaktwegen längere Zeit überhaupt keine Erreichbarkeit bestand.

AKTUELL:
Herr Saltheim hat sich heute bei mir per Mail gemeldet.
Lieferung nächste Woche.

Hallo,

auch ich kann es nur bestätigen: CONTACT ... und now start the engine. Mal sehen ob es klappt.
UWe
 
Hallo Herr Dieckmann,
der Kontakt führte zur Zündung und das wissen Sie auch! Ihr Fall ist, wie bereits mitgeteilt, an entsprechender Stelle in Bearbeitung!

@all:

Alle Kunden die bei Ebay etwas gekauft, und die Waren evtl. noch nicht erhalten haben, mögen sich bitte über meine Internetseite unter www.cnc-motec.eu mit mir in Verbindung setzten.
Durch die Beendigung der Miltgliedschaft bei Ebay war leider keine Abwicklung mehr möglich, da Ebay keinen Zugriff auf die Daten zulässt. Auch Anfragen disbezüglich wurden von Ebay leider nicht beantwortet.
Da ich den Ebay Shop sowie meine Internetseite lediglich nebenher betrieben habe und das Bestellvolumen einfach zu groß war, ist es naturgemäß zur Verzögerungen gekommen. Allen Kunden die sich darüber geärgert haben, möchte ich mein Bedauern darüber aussprechen.

Eigentlich finde ich das Forum richtig gut nur wird es leider auch für persönliche und unsachliche Interessen genutz, wie von einem Benutzter der sich aus einen privaten Geschäft im Nachteil sieht, und alles versucht, und das leider auch mit Erfolg, Schaden anzurichten.
Vielleicht sollte ich auch mal alle Kunden die Ihre Rechnungen nicht bezahlen hier im Forum anprangen (Liste ist sehr lang)

Das ist an dieser Stelle das einzige Posting zu diesem Thema. Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN oder Mail an modellbauhandel@gmx.com

Mit freundlichem Fliegergruß
Frank Saltheim
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo Herr Saltheim,

danke für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie sich so schnell auf diesem Wege melden konnten. Sehen Sie, dass die Klippen der heutigen Kommunikation oft zu Mißverständnissen führen können. Die offene Kommunikation und das Forum klärt oft Sachverhalte.
DANKE
Mit kameradschaftlichen Fliegergruß
Uwe Dieckmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
Erfolgreiche Abwicklung

Erfolgreiche Abwicklung

Komisch, ich dachte ich hätts schon längst gepostet:
Meine Baustelle war binnen 14 Tagen erfolgreich abgewickelt. :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten