Axi - Magnet locker, Herstelleradresse?

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass sich bei meinem Axi2820/12 ein Magnet geloest hat. Zum Glueck ist noch nichts schlimmeres passiert. Am liebsten wuerde ich versuchen, den Motor zum Hersteller zu schicken und auf eine Kulanzreglung zu hoffen. Leider habe ich weder Rechnung noch weiss ich, ueber welchen Fachhaendler ich das Ding gekauft habe.

Kennt jemand die Herstelleradresse? Beim Googeln findent man nur tausende von Haendlern.

Gruss,
Thilo
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Thilo,

hatte selbiges Problem. Nur war mein AXI so alt (ca. 5 Jahre), dass ich gleich mit UHU Endfest 300 dem Magneten zu Leibe gerückt bin. Das hält bisher einwandfrei... Und spart Porto und Diskussionen ;)
 
Magnet ganz rausmachen, Kleberreste entfernen, anschleifen, mit Loctite 638 oder Uhu Endfest 300 wieder reinkleben.

Spart etwa 14€ (2* Versand ;) ). Und besser können die den auch nicht reinkleben.

Gruß Philipp
 
Auf Polung achten!
Nord Süd Nord Süd usw.
Also den Magnet am Nachbarmagnet anziehen lassen und die Kontaktfläche dann zur Mitte hin kleben.
 
Das gleiche Problem habe ich auch beim 2820/10. Anfangs habe ich versucht, die Magnete mit 5 Min.-Epoxy einzukleben. Das hält aber nicht.
Jetzt nehme ich Endfest 300 und härte zusätzlich mit Hitze.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten