Multihull Treffen am Hegbachsee

Moin allerseits,

ist schon fast ne Woche her also nicht mehr ganz aktuell trotzdem hier ein paar Bilder vom Multihull Treffen am Hegbachsee vom letzten Wochenende. Bin irgendwie die ganze Woch nicht dazu gekommen die Bilder einzustellen...

2007-05-20-12h16m07s-Nikon D50-0954.jpg

2007-05-20-12h26m16s-Nikon D50-0961.jpg

2007-05-20-12h39m07s-Nikon D50-0976.jpg

2007-05-20-13h27m34s-Nikon D50-0988.jpg

2007-05-20-13h28m15s-Nikon D50-0989.jpg

2007-05-20-13h30m22s-Nikon D50-0991.jpg

Es waren immerhin 5 Tris auf dem Wasser, obwohl auf den Fotos nur 4 zu erkennen sind. (2 von Rasch, 2 von mir, die Nummer 5 war eine Triana (??? das Topcat Teil)).
Für Klaus kleinen war es die Jungfernfahrt. Leider ist er auch noch nicht ganz fertig gewordem, wie man an der aktuellen Farbgestaltung erkennen kann.
Das Wetter war eigentlich super mit brütender Hitze am Wasser. Auf freiem Feld und oberhalb der Bäume war auch ein schöner Dreieinhalber Wind... Blöd war blos die Richtung, die dafür sorgte, das sich nur hin und wieder mal ein kleiner Wirbel auf dem Wasser zeigte, und das auch noch völlig unberechnbar. Dafür mußte aber auch nur einer Paddeln gehen (der Eigner der Triana).

Schade eigentlich das kaum interessenten da waren.... Gut, bei den herschenden Windverhältnissen waren auch keine Atemberaubende Fahrten drin, die für Begeisterung hätten sorgen können, trotzdem so wenig Interesse ...???? Vielleicht lag es aber auch daran, daß am gleichen Wochenende die IOM RL in Unterschneidheim war.

Tri-Segeln macht Spass!!!!

Grüße

Jens
 
Wenig Interessierte am Hegbachsee

Wenig Interessierte am Hegbachsee

Hallo Multihuller,

war das Treffen am Hegbachsee im Forum angekündigt worden?
Ich habe nichts entsprechendes gesehen. Aber alles lese ich auch nicht.

Schöne Bilder, bis auf den etwas lauen Wind.

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 
Hi Karl,

ne, ostfriesische Winde haben wir hier eher selten... leider.
Angkündigt hier im Forum war es wohl auch nicht. Gerd Rasch liest zwar mit, postet aber nicht...(?)
Angekündigt war es wohl in der Schiffsmodell und/oder der Modellwerft und über die Seite von Herrn Rasch.


Grüße

Jens
 
TomTest schrieb:
Moin allerseits,


Anhang anzeigen 76777

Für Klaus kleinen war es die Jungfernfahrt. Leider ist er auch noch nicht ganz fertig gewordem, wie man an der aktuellen Farbgestaltung erkennen kann.


Danke Jens,
für die Bilder und besonders für das Portrait von meinem Kleinen.
jungfernfahrt.jpg



An der Farbgestaltung hat sich für die nächste Zeit auch nur relativ geringfügig etwas geändert:

Die Schwimmer haben auf der jeweiligen Außenseite einen 80cm langen pinkfarbenen Aufdruckerhalten und das Motto der "Farbgebung" per handschriftlichem Schriftzug:

"no paint - just speed":p :D :D

dazu werden Schwert und Ruder in pink gespritzt, so dass man eher sieht, wenn der Rumpf das Wasser verlässt:cool:

Ich kenne da jemand sehr berühmten, der z. B. seine IOM in der "Farbe" in die Rennen schickt;) :rolleyes:

thanks again
 

WIESEL

User
Jens, Danke für die schönen Bilder vom HEGBACHSEE

Gruß " WIESEL " GER 86 Peter Gernert Unterfranken
 

WIESEL

User
IOM ist für mich wichtig, da ich immer noch auf suche nach einem guten Boot bin.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 

WIESEL

User
Aber wenn du nach Frankreich fahren würdest mit Gerd Rasch,
würde ich auch hinfahren, wenn es einen Termin gibt.

" WIESEL "
 
Hm... Also Frankreich steht für mich eigentlich nicht zur Disposition.
Für Gerd Rasch vermutlich auch nicht.

Hast Du etwa Dein Tornado Tri Projekt bereits zu den Akten gelegt???? Oder sind wir Dir hier in Deutschland nicht schnell genug...??? :confused: :confused: :confused: :confused: Ich mein ja nur...???? Oder wie soll man Deine beiden Postings oben sonst verstehen????


Grüße

Jens
 
Mißverständnis???

Mißverständnis???

WIESEL schrieb:
Aber wenn du nach Frankreich fahren würdest mit Gerd Rasch,
würde ich auch hinfahren, wenn es einen Termin gibt.

" WIESEL "

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du, lieber Peter, bisher immer die Minderzahl der hier in D existierenden Tris bedauert.

Nun sind wieder 2 mehr da und du sprichst von Frankreich, kommst aber zu einem dir bekannten Tri-Treffen in Deutschland nicht!:confused:

Dass es nicht schon Zahlen wie z. B. bei den IOM gibt, versteht sich bei dieser noch so jungen Klasse von selbst. Um so wichtiger sind Treffen mit den hier vorhandenen Vertretern.

Ich bin auch nicht bereit weiß Gott was für Strecken zu fahren, mein ohnehin schmales Budget für die Schiffe noch mehr zu reduzieren für Fahrten ins Ausland, wenn ich das auch - wenn auch etwas abgespeckter - hier in relativer Nähe haben kann. Leider habe ich vergeblich auf dich gewartet, wobei ich mir gerade von dir Tipps und weiterführendes Know-How erhofft hatte.
 
WIESEL schrieb:
Ich habe doch oben geschrieben das ich in UNTERSCHNEIDHEIM war.

" WIESEL "

Ach so, da hatte ich nicht hingeschaut. Du hattest übrigens geschrieben das "IOM wichtig sei", aber nix von Unterschneidheim....

Nun denn macht ja nix. Warum dann aber der Drang nach Frankreich?


Grüße

Jens
 
WIESEL schrieb:
IOM ist für mich wichtig, da ich immer noch auf suche nach einem guten Boot bin.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert

Hallo Peter,

für wen suchst Du denn nach einem guten Boot?
Hier in der Börse werden doch häufiger welche angeboten.
 
WIESEL schrieb:
IOM ist für mich wichtig, da ich immer noch auf suche nach einem guten Boot bin.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert

Du "nur" auf Platz 4....
Sieger Jens Amenda...

----> herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen TEST 5:D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten