Sendermodul M-G2 HoTT in alte Cockpit MM?

AndyS

User
Hallo Zusammen, möchte nach einigen Jahren wieder einsteigen und stelle mir die Frage nach dem richtigen Fernsteuersystem. Ich habe für meine einfachen und Rucksacktauglichen Flächenmodelle einen Sender CockpitMM, den ich gern weiter nutzen möchte. Ich komme mit der Programmierung gut zurecht und er ist schön kompakt. Aufgrund von Funkstörungen in der Vergangenheit würde ich jedoch gern auf ein 2,4Ghz System umrüsten. Hab schon gelesen, dass man sich eigentlich jedes MPX HFMx m-link Modul auch in einen Cockpit Sender bauen kann und dann in der MPX Welt unterwegs ist. So ein Modul muss man sich mittlerweile gebraucht besorgen.

Nun sieht aber die Graupner Empfängerwelt freundlicher und günstiger aus, es gibt sogar preiswerte Empfänger mit Kreisel und Vario. Dazu muss man allerdings in die Hott Welt.
Meine Frage daher, gibt es prinzipiell auch von Graupner ein Hott Sender Modul, welches ich in meinen MPX Cockpit Sender verbauen kann?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Nun sieht aber die Graupner Empfängerwelt freundlicher und günstiger aus, es gibt sogar preiswerte Empfänger mit Kreisel und Vario. Dazu muss man allerdings in die Hott Welt.
Meine Frage daher, gibt es prinzipiell auch von Graupner ein Hott Sender Modul, welches ich in meinen MPX Cockpit Sender verbauen kann?
Sicher ist es möglich in die Cockpit ein Sendemodul einzupflanzen, dass ist aber noch nicht alles, du brauchst auch noch eine Smart Box um die Sensoren zu konfigurieren oder die Telemetriedaten sichtbar zu machen.
Für das Geld bekommst du fast einen 12 Kanal Einsteigersender MZ-12 Pro.
Dann kannst du alles über den Sender konfigurieren und hast eine Sprachausgabe.
Sicherlich gibt es auch von MPX entsprechende Einsteiger Versionen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten