Beratung zum EasyStarkauf

hi!

Wo bestelle ich mir am Besten möglichst günstig den EasyStar(eBay oder gibts besseres?)?

Ich besitze eine MC20-Fernsteuerung mit einem 35MHz FMsss FE 60/81 Modul

was fehlt mir dann alles für den EasyStar, also welche Servos und welchen Empfänger empfehlt ihr mir?

Welchen Akku?und was sonst noch?
 
hab eigentlich gedacht, dass ich hier direkt von euch ein paar Empfehlungen bekomme.
Im Internet und in der Suche habe ich nichts konkretes gefunden, darum frage ich ja auch hier im Forum nach.
 
Hallo,

wenn es bei Dir mit der Suche nicht so geklappt hat.... Hier findest du ihn fast komplett. Alles soweit dabei, bis auf den Empfänger.

Gruß Oliver
 
Hi Unbekannter,

schau dir das mal an.
Das habe ich vor zwei Jahren für Einsteiger zusammengeschrieben, dürfte aber noch rel. aktuell sein ;)
 
Der normale Easystar RR (fertig gebaut, das erste Set) ist ok, aber ich halte vom Regler nicht allzu viel, außerdem finde ich es immer etwas bedenklich, wenn Modelle hier produziert (geschäumt) werden, dann alles eingepackt wird, auf die Philippinen geschifft wird, dort zusammengeklebt /-baut wird, und wieder hierher zurück geschickt wird...
Das zweite Set mußt du selbst zusammenkleben (auch wirklich kein Problem und schnell erledigt, teilweise vielleicht gar nicht schlecht, da weiß man was man gemacht hat). Die Servos sind ganz in Ordnung, dürften sich nicht viel schenken, der Regler ist eindeutig besser: 18 statt 8A, der Multiplex ist schon hart an der Grenze, dazu auch auf Lipo-Akkus programmierbar. Der Akku ist auch ordentlich.
Ich würde dir zum zweiten Angebot raten...

Du brauchst eben noch einen Empfänger (die MC20 ist perfekt, die reicht sehr sehr weit), und ein Ladegerät.

Gruß,
Alex

PS: Dich mit einem Namen ansprechen zu können wäre ganz angenehm. Das ist kein Chat, und zu kurz muß es auch nicht sein... :)
 
einen Empfänger habe ich bereits(35Mhz R700 14Kanal von Graupner)und ein Ladegerät auch, Ultramat 14.
Ich benutze den aber für mein Modellauto, deswegen wollte ich mir evtl einen zweiten zulegen.
Ich hab noch 40Mhz Empfänger bei mir rumfliegen, aber das bringt ja nix und ein neues Modul für die MC20 ist mir dann auch zu teuer, kostet meine ich über 90€.
Also werde ich mir das zweite Angebot zulegen. Dann fehlt glaube ich nix mehr und ich kann wenn ich mal ein paar sichere Flüge absolviert habe, meine Extra 300s(nur825Spannweite, keine Angst ;)) nochmal ausprobieren.
 
Kleiner Tip: 35Mhz sind nur für Flugmodelle zugelassen... ;)

Der R700 ist aber OK.

Gruß,
Alex
 
Darum gehts nicht, sondern darum, dass Du mit Deinem Spielzeugauto
auf einer Flugmodellfrequenz rumstörst.

Stell Dir vor, jemand fliegt ein teures Modell und Du bringst es ihm zum
Absturz. Derjenige freut sich sicher ganz doll!
 
zettl57 schrieb:
Darum gehts nicht, sondern darum, dass Du mit Deinem Spielzeugauto
auf einer Flugmodellfrequenz rumstörst.

Stell Dir vor, jemand fliegt ein teures Modell und Du bringst es ihm zum
Absturz. Derjenige freut sich sicher ganz doll!

Stimmt, da hast du völlig Recht!

Bei uns in der Gegend ist zum Glück kein Flugplatz in der Nähe, oder ein Großes Feld auf dem man mit Modellfliegern rumfliegen könnte.
Aber selbstverständlich achte ich auch darauf, das ich niemanden irgendwo reinfunke.
 
Dunnerkeil schrieb:
Stimmt, da hast du völlig Recht!

Bei uns in der Gegend ist zum Glück kein Flugplatz in der Nähe, oder ein Großes Feld auf dem man mit Modellfliegern rumfliegen könnte.
Aber selbstverständlich achte ich auch darauf, das ich niemanden irgendwo reinfunke.
Es geht nicht um das drauf achten, es ist VERBOTEN in Deutschland Modellautos auf 35 MHz zu betreiben!

Also bau den Empfänger aus und nimm für dein Auto einen anderen!
 
Immerhin habe ich da ein bißchen Sorgfalt rausgehört ;)

Nu hat der Uwe schon auch recht, da man ja doch erstaunliche Reichweiten
hat. Wenns also blöd läuft, schmeisst du den Flieger, dessen Pilot verdeckt
in 300/400 Meter Entfernung steht, doch in den Dreck. Jedenfalls
wenn Du den gleichen Kanal haben solltest. Ist zwar unwahrscheinlich, Mist
passiert aber auch im unwahrscheinlichsten Fall.
 
Also ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Besorg dir einfach eine Günstige funke für dein auto die bekommst du in 40mhz für dein Auto in der Bucht hinterhergeworfen.;)

Sagt dir ein Ebenfalls Car Fahrender Artgenosse. denn wenn was Passiert zahlt deine Versicherung nicht :cry:

Also warum absichtlich in die Nesseln setzten ?;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten