Windrichtung im Hangflugführer

discus

User
Hallo,wird die Windrichtung im Hangflugführer nicht mehr angezeigt und warum ist das jetzt so :rolleyes: Bis vor kurzem war es aber noch so,es wäre schade wenn es so bleibt.

gruss Roland
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Rolland,

bevor uns CB gleich in die Rubrik HFF verschiebt ;) , noch ein paar Fragen:
Ist das bei allen Hängen so oder bei nur bei einem konkreten Hang?
Welchen Browser hast Du?
Bleibt das auch nach dem Aktualisieren oder dem Löschen Deiner Caches so?

Bei mir werden die Windrosen korrekt angezeigt.

[ 04. April 2004, 15:08: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

discus

User
hallo Claus
Die Windrose ist korrekt dargestellt,nur der Balken für die Windrichtung fehlt überall bei mir.Er war sonst immer vorhanden.Ich benutze den internet explorer und habe auch sonst nichts verändert.

mfg Roland
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland,

ich habe unsere "Technikabteilung" um Hilfe gebeten. Bei uns scheint soweit alles ok zu sein.

[ 05. April 2004, 20:18: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Thommy

User †
Hallo Roland,
mit dem gleichen Problem hat sich schon mal jemand gemeldet, bei ihm hat löschen des Cache und neuladen geholfen.
Das Phänomen ist deswegen so seltsam, da es sich bei der Windrose um Gifs handelt, bei denen der grüne Streifen einfach drin ist.

Beispiel Hang Nummer 20

http://www.rc-network.de/hff/html/20.html

die Windrose ist aus folgenden Bildern zusammengesetzt

kom_NW_07.gif


kom_NO_07.gif


kom_SO_07.gif


kom_SW_07.gif


Gruß
Thommy
 
Hallo zusammen,
also bei mir wird beim ie (Version 6.0) auch nur noch die "leere" Windrose angezeigt (im Beitrag von Thommy kann ich aber die grünen Balken wunderbar erkennen...).
Auch das Leeren des Cache oder Aktualisieren ändern leider nichts daran!
Bin mal gespannt was die "Technik" so von sich gibt...
Gruß, Rob
 
Typischer Fall: Webwasher/Firewall Einstellungen geändert oder ein Update im Hintergrund, das man gar nicht zur Kenntnis genommen hat.

Diese Bildgröße wird von einigen Programmen als Werbung identifiziert und daher ausgeblendet. Da hilft nur, die entsprechende Bildgröße in den genannten Programmen (Firewall & Webwasher) freizugeben. Typischer Fall ist, dass jemand ein Update seiner Software gemacht hat und dann werden "auf einmal" diese kleinen Bilder nicht mehr angezeigt. Klarer Fall: neue Filter!

Das ist so ein Standardfall. Manche Software filtert Bilder, weil sie quadratisch sind und mehr als XY Pixel Seitenlänge haben. Also bitte ein Blick in die Filtereinstellungen werfen, ob 125x125er Bilder freigegeben sind...
Siggi
 
Ah, zu spät. Hat sich sich damit wohl erledigt. :)
Aber da wir eh gerade dabei sind. Letztens gab es in der Börse was ähnliches. Da waren die Links weg. Ein Blick in Norton Security, ein Klick, und sie waren wieder da.
 

discus

User
Hallo Hartmut,werde mal in meinen Firewal nachschauen ob sich dort etwas geändert hat. ich habe vor ca.2Wochen ein Update gemacht. Danke im voraus!!

mfg Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten