Calypso Contest abgestürzt

Hallo Leute,

hattet ihr heute auch so einen schönen Flugtag? Bei uns war es einfach toll! Kräftiger Wind, dazu gute Thermik - es hat riesigen Spaß gemacht. Bis dann beim Hochstart meiner Calypso Contest der Werfer beim Start eine kräftige Böe unter die Fläche bekommen hat. Die Kiste ist am Hochstartseil in etwa 2 m Höhe im Halbkreis quer über den Platz gefegt und mit Karacho über die linke Fläche eingeschlagen. An der linken Aussenfläche hat es die Steckung rausgewürgt und die Platine mit der Anlage ist abgebrochen. Unser GFK-Spezialist und Reparaturexperte hat mir die Tränen abgewischt, sachkundig festgestellt, dass das alles zu reparieren ist und Hilfe zugesagt. Ich bin also guter Hoffnung, dass sie wieder fliegen wird.

Trotzdem wird es langsam Zeit, sich einmal Gedanken über die Ersatzteillage zu machen. Der Flieger, eine Calypso Contest, ist von Stuart Blanchard, der bis vor einigen Jahren recht hochwertige Voll-GFK-Modelle gebaut hat, unter anderem den Nachfolgeflieger Calypso Cobra. Seit einiger Zeit habe ich von Stuart Blanchard und seiner Firma "Model Technology" nichts mehr gehört. Ich hatte mal gelesen, dass die Flieger zukünftig in den USA hergestellt werden sollten, aber daraus ist wohl nichts geworden.

Deshalb habe ich die Frage, ob jemand weiß, ob die Calypso Contest irgendwo noch vertrieben wird und ob man dort Ersatzteile bekommt? Oder hat vielleicht jemand eine Calypso Contest (ganz oder teilweise, besonderes Interesse besteht an einem linken Aussenflügel :) ) zu verkaufen?

Gruß

Thomas Zwiebler (ttzwiebler@t-online.de)
(ziemlich betrübt, aber trotzdem war es ein toller Flugtag!!)

[ 08. März 2003, 20:13: Beitrag editiert von: Thomas Zwiebler ]
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Judge,

ersma nochmal Beileid. War leider zu spät für die Live-Performance. :(

.....aaaaber: Warum in die Ferne schweifen....
Ein gewisser hbe :D von EMC vertreibt die Calypso Cobra. Ich könnte mir vorstellen, daß er auch Infos über die Contest hat.

Denke Du mailst ihn mal an oder hbe sacht hier was dazu.

Nachtrag: Scharmann&Walter war auch mal Importeur. Vielleicht gibts da noch was.

[ 08. März 2003, 22:57: Beitrag editiert von: Chris ]
 

Arne

User
Hallo Thomas!

Das mit der Verlegung der Produktion in die USA ist nichts geworden. Vielleicht zum Glück. Ob Stuard Blanchard im Moment noch Calypsos/Cobras und Ersatzteile baut, weiß ich nicht. Zumindestens baut er einen neuen Hangflieger (Switchblade), der in Deutschland von Dirk Heinemann (Vektor-Modelltechnik, Hersteller des Carachos, www.vektormodelltechnik.de) vertrieben wird. Vielleicht da mal nachfragen. Dirk ist ein netter Kerl und müßte da eigentlich mehr wissen.

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten