MC 19 mit Knüppel und Handauflagen Heizung

Hallo, hier mal ein paar Bilder von einer MC 19 für die kalten Wintertage ohne kalte Hände zu bekommen.
Steuerknüppel beheizt ca. 2,5W pro Seite mit Li Ion 3,7V 3500mAh 20700er.
Handauflage 2 x Zippo Taschenwärmer.
Funktioniert prima.
Schöne Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1084.JPG
    IMG_1084.JPG
    465,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1088.JPG
    IMG_1088.JPG
    459,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1091.JPG
    IMG_1091.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    498,2 KB · Aufrufe: 93

moze

User
Moin moin!

Die Handauflagen hatte ich damals selbst genauso beheizt. Heute tut es das folgende Produkt in einem Muff von RC-Total für die Fernsteuerung:

https://hobbyking.com/de_de/hobbyking-universal-heater-system.html

Es wird rechts und links eingeschoben wo die Depronplatten rein kommen.

Hättest du Lust mir zu erklären wie du die Steuerknüppel beheizt hast? Ist das unkompliziert für den Sommer reversibel?

Bisher nutze ich das Muff mit der eingebauten Heizung und folgende Handschuhe

https://www.engelbert-strauss.de/ha...chuhe-rondo-praezision-2200480-7614508-0.html

Sehr griffig und die wichtigsten Finger sind frei. Beim Fliegen bleibt wirklich alles warm!


Grüße

Tim
 
Hättest du Lust mir zu erklären wie du die Steuerknüppel beheizt hast? Ist das unkompliziert für den Sommer reversibel?

Sieht aus wie Heizelement unter Schrumpfschlauch! Interessant wäre, welche Heizung?

Schrumpfschlauch lässt sich problemlos entfernen und auch wieder anbringen!;)
 
Heizung

Heizung

Hallo, die Heizung stammt aus einer billigen beheizbaren Schuhsohle, ist einfach nur ein dünner Heizdraht. Einfach schrumpfschlauch über den Knüppel, Heizdraht drummwickeln, Heizdrähte dürfen sich nicht berühren, wieder Schrumpfschlauch drüber, beide Heizungen an einen 3,7V 20700er Li Ion 3500mAh Akku mit Schalter und Kontroll Led.
Werde die Stromversorgung aber noch ändern über einen regelbaren Step Down Wandler aus dem Senderakku ziehen und kann damit die Temperatur regeln. Wenns wieder warm wird Heizung einfach von den Knüppeln ziehen, bis nächsten Winter.
Schöne Grüße
Thomas
 

pathe

User
Beheizte Steuerknüppel

Beheizte Steuerknüppel

Hallo Leute,
ich war diese Woche im unteren Westerwald unterwegs und................plötzlich blieb ich wie angenagelt stehen.
Ein Modellflugzeug bewegte sich in einer Wellenbewegung in der Luft- sowas soll in den Anden mit manntragenden Segelflieger schon mal möglich sein; dazu sah ich einen hüpfenden Mensch mit einer Fernsteuerung um den Hals. Jetzt war mir klar, er wollte damit die Geister beschwören um sein Flugzeug wieder steuern zu können. Naja, jeder hat so seine Methode.
Aber nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, war mir klar was dort geschah. Der Modellflieger hat garantiert aus seinen beheizbaren Einlegesohlen die Heizdrähte ausgebaut, um die Steuerknüppel gewickelt und ist dann geflogen. Was er aber mit Sicherheit nicht bedacht hatte, sind auf Grund der fehlenden Heizdrähte die bei dieser Witterung automatisch sich ergebenden kalten Füsse.
Deshalb das Herumgehüpfe, zur Erhöhnung der Durchblutung und damit einhergehend die Erwärmung der Füsse.
Gruß
Axel
PS Insider berichten, dass er die Heizdrähte an den Senderakku angeschlossen hat; das ergibt aber folgendes Problem beim leeren Senderakku: lande ich noch schnell mit kalten Fingern prr ist das kalt oder ich behalte die warmen Finger um besser die Einzelteile nach der etwas unkontrollierten Landung aufzulesen
 
Knüppelheizung

Knüppelheizung

Ja Spannung läuft jetzt über senderlipo mit einem steppdown Wandler, also knüppeltemperatur jetzt regelbar. Ich hab da so einen sender der warnt mich bei unterspannung (warnschwelle einstellbar).
Nur so für insider.
War übrigens heute 3h am südwesthang, ohne kalte finger.
Hier noch ein paar Bilder von meiner neuen schuhheizung, Temperatur regelbar und ordentlich power.
Damit Axel mich nicht mehr rum hüpfen sieht.
Schöne Grüße Thomas
 

Anhänge

  • 15485191726265711977191081125458.jpg
    15485191726265711977191081125458.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 94
  • 1548519256760886439340452341474.jpg
    1548519256760886439340452341474.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 82

pathe

User
MC 19 Knüppelheizung

MC 19 Knüppelheizung

Hallo Thomas,
super gelöst, jetzt brauchst Du noch eine Lösung für den zweiten Schuh. So kannst Du nur auf einem Bein stehen.
Gruß
Axel
PS War mir heute für den SW-Hang echt zu kalt, den richtige harte Männer fliegen ohne Knüppel- und Senderheizung
 
Heizung

Heizung

Ich hatte die heizung heute aus, war so warm genug.
Weißt ja harte männer halt.
Grüße Thomas
Ps : auf einem bein fliegen ist gut für die wirbelsäule.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten