Futaba Empfänger lassen sich nicht Binden

Hallo
Brauche mal Hilfe , habe 2 Empfänger Futaba R2008SB die sich mit meinem Sender Futaba FX30 nicht Binden lassen. Folgendes Problem , Sender eingeschalten Empfänger eingeschalten Dipschalter betätigt
rote LED blinkt aber die LED wird nicht grün an was kann das liegen ? Zweites Problem mit einem Futaba Empfänger R6308SBT läßt sich binden LED grün beim Anschluß von Servos zucken diese nur kurz
lassen sich aber nicht Steuern ?
Kann mir jemant helfen mache ich was falsch ?
MfG
 

OE-0485

User
FX 30

FX 30

- Stimmt so nicht Wolfgang !

Der 6308 ist für Fasst Sender in Verbindung mit der Telemetriebox konzipiert und kann auf Fasstest upgedatet werden und wird so zum R7008 SB !

VG hans
 

BNoXTC1

User
Hans, du hast das Problem schon gelesen? Die 2008 lassen sich nicht binden.. u das geht bei der FX30 nicht!

Also hat Wolfgang 100% recht.. außer er meinte dazu auch den 6308 ;)

Ginelli: In welchem Modus ist der 6308?
 

Deminy

User
In welchem Modus steht der 6308 denn?
Wenn er auf High Speed steht funktionieren keine Analog Servos.
Und ist er vom Modus her auf Kanal 1-8 oder 9-16?
Hast du die Anleitung für den Empfänger? Dort steht das genau drin mit dem umsteller der Modi
Sonst schreib mir mal Privat dann kann ich dir da was zukommen lassen
Grüße
 
Futaba Empfänger lassen sich nicht Binden

Hallo
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Futaba Empfänger R2008SB nicht mit meinem FX30 Sender Betreiben. Mit welchen Sendern von Futaba geht das ?
Und der Empfänger R6308 SBT habe ich in anderen Modellen verbaut ohne Telemetrie Box und auch nicht geupdatet und funktionieren ohne Probleme ist ja auch ein Fasst Empfänger. Den ich hier noch habe
lässt sich wie gesagt auch Binden , bloß die Servos lassen sich nicht ansteuern. Habe die Funktion Fasst Multi genommen aber wie gesagt es will nicht funktionieren. Das mit den R2008SB Empfängern ist mir nun
klar aber warum funktioniert es mit dem R6308 SBT Empfänger nicht.
Bitte um weitere Antworten im voraus schon mal besten Dank.
MfG Ginelli
 

Deminy

User
Mach das bitte einmal am Empfänger.

1. „LINK/MODE“- Taste gedrückt halten.


2. Empfängerspannung einschalten wären die Taste gedrückt bleibt.

wenn die grüne und rote LED gemeinsam leuchten „LINK/MODE“- Taste loslassen.

Danach wird eine Blinksequenz der roten LED angezeigt.

Wie oft blinkt die rote LED?

1x,2x,3x oder 4x
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten