NewPower Modelisme EXTRA 330S 1350mm von Benoit Paysant-Le Roux

Alt-F4

User
Hallo,

kennt schon jemand diese Extra330S im Vertrieb von gohFly?


Extra300.jpg

Bild von www.gohfly.de


Leergewicht 982 Gramm bei 1,35m Spannweite und Fluggewicht von nur 1950 Gramm :)


Ob der Flieger wohl was taugt? Immerhin ist der Konstrukteur kein gänzlich unbekannter.

Aber das ganze für einen Preis von nur 139 Euro? :eek:

Da könnte ich ja direkt schwach werden. :D

Das wäre vielleicht auch die richtige Umgebung für meinen arbeitslosen 700Watt Motor.

c025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi

User
Ein sehr schönes Modell, müssen die Dinger denn eigentlich immer ARF sein?? Zu 90% gefällt mir dabei die Bespannung nicht, ich sags nur mal weils bei diesem hier extrem ist. Wie kann man ein so schönes Flugzeug so schw... bespannen...
 

Alt-F4

User
EXTRA 330S - 1350mm von NPM

EXTRA 330S - 1350mm von NPM

Hallo,

über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Ich würde nur die meisten der Aufkleber weglassen.

Aber ich wollte mich hier eigentlich erkundigen, ob schon jemand praktische Erfahrungen mit dem Modell hat.

  • Wie ist die Qualität des Bausatzes?
  • Wie sind die Flugeigenschaften?
    Etc pp
Vielleicht hätte ich diesen Fred besser im Kunstflugforum gestartet.
Wenn zufällig ein Mod vorbei kommt, kann er ihn bitte dorthin verschieben?

c025.gif
 

Snidi

User
Wer interessan an dem Modell hat, soll doch mal bei Staufenbiel reinschauen, die haben ein hammerhartes Angebot was meiner Meinung kaum zu toppen ist
 

sam

User
hi,

das modell ist echt schoen - kommt gut.

Nur das Gewicht ?? im Vergleich zur gleich großen SU29 S30 von SebArt ... :eek:

gruss
sam
 

Eckehard

User
Hallo alle DasGewichtWissenWollende,

Christian (Lang), kannst Du uns das Leergewicht des Modells (zusammengesteckten, jedoch nicht gebauten) aus Deinem Laden nennen, bzw es nachwiegen?
Das wäre toll!

Danke
Eckehard
 

Alt-F4

User
Hallo,

das steht doch alles im ersten Link in meinem ersten Posting auf dieser Seite.

Dort wird übrigens zum selben Preis verkauft wie bei dem angeblich kaum zu toppenden Angebot von Staufenbiel (139,- Euro). :rolleyes:

Die Extra 330S hat ein Leergewicht von 982g bei einer Spannweite von 1,35m.
Die Sukoi 29S 30E von SebArt hat laut Gerhard Hanssmann ein Leergewicht von 888g bei einer Spannweite von 1,3m

c025.gif
 

Eckehard

User
Hai Ulli,

Aahhhh, Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei Hersteller angaben bin ist vorsichtig, aber der verlinkten Seite scheint es mal nachgewogen worden zu sein....

Danke

Eckehard
 
Gibt es inzwischen Flugerfahrungen mit dem Modell? Die Farbkombi ist schon gewöhnungsbedürftig. Sieht aber auch so schön nach Nicht-Sebart aus. Müsste mit 2x 3S 2200 gut gehen.
 

Sebastian B

User gesperrt
Ich kann jetzt zu dem Modell selber nichts sagen, aber ich habe vom selben Hersteller ein paar andere Modelle. Zwar auch eine Extra aber nur mit 90cm. Zu den Modellen kann ich nur sagen super verarbeitet und sehr robust.
 

max-1969

User
Motorisierung

Motorisierung

Hallo Alt-F4!

Ich habe diese Extra letztes Jahr auf der Messe in Nürnberg beim Hersteller angesehen und war von der guten Qualität bei dem Preis positiv überrascht ... wie diese fliegt kann ich leider auch nicht sagen.

Ich habe den gleichen arbeitslosen Polytec C35-50 bei mir zuhause liegen :D
und bin ebenfalls schon über die Extra gestolpert. Für diesen Motor ist es gar nicht so leicht, da es nicht viele Modelle gibt ... für die S30 Klasse ist er zu schwer und für die S50 Klasse eigentlich zu schwach (für Kunstflug).

Ich wollte fast schon bei der Extra zuschlagen, jetzt ist mir aber ein anderes Modell "reingelaufen". Dieses soll angeblich mit ca.1600g Fluggewicht starten.
Das glaube ich zwar nicht ganz, aber nächste Woche weis ich mehr ... da krieg ich den Bausatz und kann bezüglich Gewichte mal berichten.
Es handelt sich dabei um einen Scorpion Acro 50 von BMI ... bin schon gespannt.

Bauen werde ich diesen erst über den Winter, da andere Projekte auf dem Tisch liegen... da kann ich also nur langfristig berichten

Hier nur ein Foto vom Scorpion ... hat ebenfalls ein gewöhnungsbedürftiges Finish. Momentan glaube ich die Hersteller stehen auf dem Standpunkt ... je bunter desto gut :confused:

Lg

Markus
 

Anhänge

  • scorpion.jpg
    scorpion.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 56

J.B.

User
Hallo,

ich interessiere mich auch sehr für dieses Modell. Ist es möglich, die Extra mit Servos der Standart-Größe 19mm zu fliegen? Oder passen die Schächte dafür nicht.
Habe nämlich noch nen ganzen Satz C5077er Servos rumliegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Joe
 

J.B.

User
Hallo nochmal,

hat denn niemand eine Antwort? Wollte ungern einen eigenen Thread wegen dieser Frage eröffnen.

Danke!
 
Hallo Joe,
ich fliege die Extra seit einem Jahr und bin sehr angetan! Mit einem eher günstiges 4S Antrieb (Staufenbiel, Dymond) reicht's zwar nicht ganz zum Torquen aber der dynamische Kunstflug ist erste Sahne (für meine Erfahrungen). Besonders das exakte Einrasten beim Rollen ist echt gigantisch.

Ich nutze HS81 auf Quer und Seite sowie ein D300 auf Höhe. Das würde ich allerdings nicht mehr nutzen, da das Metallgetriebe-typische Spiel bis auf's Ruder "durchschlägt" und das Ganze etwas unpräzise macht.
Ich gehe nachher mal nachmessen, ob Du 19mm reinkriegst.

Einziger Schwachpunkt war die "faltige" Folie, da waren Nachbügelorgien angesagt!
Anbei noch zwei Bilder, aus denen Du die sehr saubere und leichte Bauweise erkennen kannst. Den Motorträger habe ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem anderen Modell zusätzlich mit Rovings verstärkt, muß aber wohl nicht sein.

Extra_1.jpg

Extra_2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten