Eurofighter C&C Jets Italy

Hallo Jet-Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit dem "großen" Eurofighter von C&C Jets aus Italien.
Die Firmen Jautsch und Pollack vertreiben die C&C Modelle, mir geht es zusätzlich aber um Informationen/Erfahrungen von den Piloten.
Vielleicht weiß auch jemand, ob es bei C&C in Italien deutschsprachigen Support gibt.

Vielen Dank im voraus.
 
Ich habe einen hier liegen, von der Qualität bin ich sehr zufrieden. Kontakt zu C&C ist auch super, Mails werden in wenigen Std beantwortet. Mit dem Gewicht wurde etwas geschummelt aber wer macht das nicht.
 

Arturm

User
was mich wundert, die von T-One ist doch nicht wesentlich größer, aber sie empfehlen eine 140-160er Turbine, die von C&C 80 - 100 ???

wie passt das?
 
meine hat trocken ca 14kg mit Schnickschnack wie E-fahrwerk, Bremse, Fahrwerks-klappen, Cockpit mit ner 80er Turbine geht die nicht vom Boden weg.
 
Hallo michi5100,

vorab erstmal meinen Dank für die Information. Auch an die anderen näturlich. Was mich noch interessieren würde, ist ob Du deinen schon geflogen hast?

Ich habe einen hier liegen, von der Qualität bin ich sehr zufrieden. Kontakt zu C&C ist auch super, Mails werden in wenigen Std beantwortet. Mit dem Gewicht wurde etwas geschummelt aber wer macht das nicht.
 
Nein leider noch nicht, steht flugfertig im Regal und müsste programmiert werden. Dazu hatte ich aber noch keine Lust.
 
Eufi

Eufi

Hallo zusammen,
also ich hab ihn auch und bin ihn sehr gerne geflogen. Er ist um einiges leichter als der CARF und liegt super in der Luft.
Allerdings hab ich den angegebenen Schwerpunkt nicht genommen sondern meiner ist viel weiter vorne. Wie viel muß ich nachsehen wenn es jemand wissen möchte.
Ich habe ein Behotec C50 Fahrwerk drin ( das selbe wie beim CARF ) und dabei war dann das Bugfahrwerk zu kurz.
Das Problem was der Doppelsitzer hat ist das das Hauptfahrwerk viel weiter hinten als bei Carf sitzt. Dadurch hebt er die Nase beim Start nur sehr schwer und meiner ist beim Start immer nur schwer weggegangen.
Habe dann den Schacht unten am Bugfahrwerk verlängert und ein längeres Bugfahrwerk eingebaut, dann steht er schon mit ein wenig "Anstellung" da und dann gings super.
Ich sag aber auch gleich dazu das ich ihn gerne ein wenig Kopflastig geflogen bin,da er sich dann beim Landen unheimlich gut hinhängen läßt und dann echt total langsam wird.
Eingebaut habe ich eine Behotec JB 180 welche viel zu viel Leistung hat,aber die Starts sind damit einfach nur geil.

Also zusammengefasst ist dieser Eurofighter ein echt gelungener Jet. Die Oberfläche ist super detailliert und schaut echt top aus. Der große "Buckel" oben und das dazu passende Cockpit ist Geschmacksache.
Ich finde ihn schön, andere nicht, aber das ist halt so.
Wenn du einen Jet haben willst der einfach nur gut fliegt und Spaß machen soll, dann kann ich ihn dir nur ans Herz legen. Aber es gibt natürlich auch genug andere Jets die das erfüllen.
Mein persönlicher Top Favorit ist derzeit die Rafale die ich auch hier im Forum vorgestellt habe. Ist aber eine ganz andere Sache.
Hab mal ein Bild dazu, einer steht links ( das ist der Scale ) und rechts im Regal steht der andere ( nicht Scale nur Spaß ) :)

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • Eurofighter doppel.jpg
    Eurofighter doppel.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 201

Arturm

User
@Stephan: na du hast ja einen Haufen Jets da rumstehen, Sind die alle voll ausgestattet?

von wem ist denn diese Mig 29 im Hintergrund?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten