Hacker Master 125 F5F???

André1

User
Hallo

Ich habe ein problem mit dem oben genannten Hacker-Regler.

Die bremse funzt irgendwie ned ???

Obwohl ich glaube zu meinen,das ich sie eingestellt habe.

Aber beim flug erwies sich das als Fehler,ergo drehte sich die Luftschraube mit und, ich konnte den Hotti nicht mehr richtig kontrollieren, und schlug in den Acker ein.

Nun ist er wieder rep. (Harz trocknet grad) Nach 2Jahren *schäm*

Nun hab ich wieder die Anleitung in die Hand genommen, und ich find rein gar nix zum einstellung der Bremse.
Die Anleitung aus meiner Sicht is sau misserabel!!!!

Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Bremse genau einstell?

Motor ist ein KBM 42-60

Ich hoffe ihr könnt mir helfen???

Sorry, eigentlich is des ne doofe frage, aber ich hab kein Bock den Hotti wieder zu erden.

Habt vielen Dank

MFG
André
 
Die EInstellungen als solche nehme ich zwar meist per Prog-Box vor, ab und an aber auch per Sender.
Damit hatte ich bislang keine Probleme, was mir allerdings bereits einmal passiert war, ist durch verkettung unglücklicher Umstände in den Heli-Modus zu gelangen.

Damit ist mir genau das Gleiche untergekommen, Einstellungen der Bremse waren nahezu unwirksam, nach Umprogrammierung vom falschen Modus weg war alles wie vorher.

Dieser Punkt ist aber ind er Tat etwas umständlich in der Anleitunng beschrieben, dazu muss meine ich, beim Einschalten der Knüppel auf Vollgas genommen werden und nach dem ersten Piep gleich wieder zurückgenommen werden....

müsste ich evtl. mal wieder probieren.
 

André1

User
Hi

Danke für die schnelle Antwort ;)
Werde das morgen gleich ausprobieren!

Leider besitze ich diese Prog. box nicht,was einiges erleichtern würde.

Ich habe das Setup nur 1 Steigflug geflogen.

Keine Ahnung wie es ist, weil der Motor doch recht alt ist.

Fliegen werd ich ihn mit einer 13*7
Und wenn ich mir sicher,und ich nochmal frag, würde ich mich an eine 15*13 trauen.

Naja jetzt erstma des Prop mit dem Regler lösen ;)

Ich dank dir Dominik :)
Les deine Hotti oder Motor-beiträge sehr gern :)

Grüßle

André
 

André1

User
Es Fuuuuuuuuuuuuuunzt

Es Fuuuuuuuuuuuuuunzt

Hallo

Danke Dominik die Bremse funktioniert ;)

Jetzt in 20min wird er nochmal geflogen ;)

Nochmals danke für deine Hilfe


MFG

André
 
Ich sag ja, eine superfiese Sache.....

wie ist mir das passiert ? Genau, Schusseligkeit, falsches Modell im Sender, alles hochgefahren, dann ein programmierpiepen, sofort alles stromlos gemacht, weil Fehler bemerkt.... aber : Nicht daran gedacht, dass man nun vom Steller ind den Regelmodus gewechselt hat....
und das mit einer freidrehenden 17x18 vorne drauf, das ist besser als jedes Scheunentor.

Kommt imme rmal vor ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten