Eine Premiere?

Schon gesehen? Das ist m. W. das erste Mal, dass es eine NfL ausschließlich für Modellflug gibt (wenn ich mal die "unbemannten Luftfahrtsysteme" zu den Modellen zähle). Und dann gleich drei ED-Rs! Schon bemerkenswert.
 
Nicht übel nehmen, aber wie wäre mit einem etwas aussekräftigerem Titel?

Ich persönlich finde, man dürfte diesen Punkt auch guten Gewissens in die Forenregeln aufnehmen.
Es gäbe eine allgemein bessere Übersicht im Board. Da ich persönlich gerne diese Threads anklicke die mich (auf Grund des Titels) interessieren.


Grüsse Manuel
 
Nicht übel nehmen, aber ein Diskussionsbeitrag zum Postinginhalt #1 statt nur einer belanglosen Kritik am Titel wäre auch nicht schlecht gewesen.:rolleyes: Mosern wegen unpassender oder nichtssagender Threadtitel im Forum könnte für Dich zu einer Lebensaufgabe werden. Die finden sich nämlich überall...
 
wo fange ich an?

Zum einen, positiv:

- die Ausmasse sind sehr gering gehalten und haben auf den Modellflug wohl keine Auswirkungen
- "die EDR" gehen nur an das Kleinvieh...

Zum anderen:

- totale Inflation: mittlerweile wird für jeden Stammtisch ein EDR eingerichtet, demnächst wohl auch für das Treffen der Oberförster?
- die geringe Grösse der EDR und dass sie nur für "Kleinvieh" eingerichtet werden, lässt die Vermutung zu, dass die Herrschaften von eigenem "Kleinvieh" überwacht werden

Ich habe schon mehrfach angeregt, dass unsere Verbände zu diesem Thema an geeigneter Stelle vorstellig werden, aber dass schaffen sie nichtmal für unsere "grossen" Kollegen, die dürfen dann auch nur IFR (also kontrolliert).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten