PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duo Discus xt, 5,33m, mit Elicker 18" KTW - komplett flugfertig

eMTy
02.12.2018, 16:59
Angebotsbeschreibung:

Duo Discus xT / 1:3,75
Hersteller Vagenknecht / TUN Modellbau

Details https://tun.ch/duodiscus-duo-discusx-533-voll-gfk-p-169.html Spannweite 5,33, CFK/GFK-Wölbklappenversion in gutem Zustand.

Der Duo Discus XT wurde für extrem gutmütige Flugeigenschaften konzipiert, spricht super auf Thermik an, kreist aufgrund der Geometrie traumhaft und ist zudem vollgasfest! Er eignet sich sowohl für Einsteiger, als auch für Profis und wird eigentlich niemals langweilig.
Es ist ein Eigenbau EZFW verbaut, gefedert und gebremst; alle Ruder sind mit Hitec- Digital-Servos mit Metallgetriebe versehen.
Das Modell ist eigenstartfähig durch ein installiertes 18“ KTW von Elicker. Mit 9s 5000 mAH geht der Duo problemlos von jeder Wiese und hat gut 7 Minuten Laufzeit, was für 5 bis 6 Steigflüge locker reicht.
Der KTW-Schachtausbau wurde nachträglich von der Fa. Schwabenflieger optimiert und die Schachtklappen werden mit 2 Servos angesteuert.
Es sind ein Lehner-Motor, Jeti-Regler, Merbold-Steuerung verbaut sowie eine Empfänger-Stromversorgung (Kokam 2S und NiMH Back-Up).
Die EWD, Schwerpunkt etc. wurden von mir perfekt erflogen, eingestellt im Rahmen einer die Flosse sauber aufgefüttert und lackiert. Eine TEK-Düse ist verbaut.
Schadenhistorie: Das Modell hat bei einer Landung eine kleine Beschädigung an der linken Fläche (Rumpfnähe) abbekommen und wurde professionell repariert. Die Reparatur ist von außen unsichtbar, die Struktur war nicht beeinträchtigt. Modell ist wie gesagt „vollgasfest!“.
Aufgrund längerer, gesundheitsbedingter Pause lag der Duo rund 18 Monate gut konserviert im Fliegerkeller und war vorher bei mir ca. 3 Jahre im Einsatz.
Flieger ist sofort einsatzfähig, Akkus sollten bei Gelegenheit mal gewechselt werden, Rad und Bremse inkl. Servo habe ich kürzlich erst noch erneuert – Wartungszustand ist sehr gut.

Preis ohne Empfänger und Vario / VHB 3200,--

---
Preis: VHB 3200
Zustand: 2
Versandart/-kosten: Abholung
Übergabeort: Freiburg

eMTy
24.02.2019, 19:14
Danke an RCN - always Happy Landings an J.C.