Pulso Testlauf Video -online-

Servus,

ich habe den Feiertag sinnvoll genutzt und habe mein Pulso mal Probelaufen lassen.

Wer Interesse hat kann sich ja das Video mal anschauen:

http://www.myvideo.de/watch/1557227

Es handelt sich dabei um ein 90er Pulso nach dem Bauplan von AMT.

Jetzt brauch ich nur noch nen Modell dafür, mir schwebt da ne V1 Reichenberg vor, ist nur noch die Frage welche Größe??

Gruß Markus
 
Hi Markus,

sehr schön, aber da ist noch ein klein bißchen Feinarbeit, in Bezug Laufverhalten, bei Deinem Pulso nötig. Im Standlauf verhält sich ein Pulso etwas anders als im Flug. Ist meine Erfahrung.

Mein Tip:

Das Pulso noch laufsicherer machen und vielleicht ein Delta oder eine Salamander als ersten Pulsoflieger.

Meine Salamander:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 148
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 38
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 94
Keine Ahnung wiso das im E Impeller bereich ist, ich wollte es im Turbinenbereich haben,

Komisch Komisch,

das war der zweite Versuch, mittlerweile hab ich das in 20 Sekunden am laufen, und das läuft dann auch einwandfrei durch.

In dem video ist mir nur die Druckluft ausgegangen drum hab ichs nichtmehr anbekommen (habe nur nen 50€ billig Kompressor am Flugplatz)

wenn ich immer schön warte bis der seine 8 Bar hat, isses kein Problem es zu starten.
 
@ Andreas,

ich hätte gerne ein Pulso, damit könnte ich prima meinen Nachbarn ärgern ;-)

Würde ihm sagen das es noch "einlaufen" muß :-) :-) :-)
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Verschoben?

Verschoben?

Da hier irgentwas hin und her geschoben wurde, scheint meine Antwort weg zu sein :(

Naja, egal.

Erstmal Respekt. Läuft schon ganz gut. Wenn du eine Düse mit 0,7 oder 0,6mm anstatt der 0,8er verwendest, wird die Startbarkeit wesentlich verbessert. ebenfalls wird die Leistung ansteigen.

Jürgen, schönes Pulso, was ist das für eins :D :D
 
Ich werde auch andere Ventile (Durchmesser) probieren, ich nehm 1 Hauptventil und 2 unterschiedlich große Stützventile, mal sehn obs was bringt.

das mit der Düse ist kein Problem da ich das so gebaut hab dass ich da sehr flexibel bin, ich kann alle teile der Einsprizung tauschen, ich könnte sogar nen Fronteispritzer draus machen.

Freut mich wenns euch gefällt.

Wenn ich wieder ne Versuchsreihe starte gibts wieder ein Video - wenn interesse besteht.

Gruß Markus
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Wo ist das denn zu gefährlich?

Wo ist das denn zu gefährlich?

Was ist denn an einem Pulso bitte gefährlicher als an einem Propellerantrieb?

Aussagen wie deine führen dazu das Pulsos vollkommen zu unrecht in eine Gefahrenecke geschoben werden in die sie nicht gehören.
 

Alfons

User
Klasse Markus

Klasse Markus

Habe es heute live erlebt, da dröhnt der Boden.
Jetzt noch das passende Modell und es ist bestimmt nicht langweilig am Platz.

Weiter so
Alfons
 
Sehr schön Markus, macht einen guten Eindruck. Hast die Teile selber gedreht/gedrückt?


Gruss
Johannes
 
Ich brauch jetzt ein Modell, so siehts aus, ich will ne V1 Bauen, aber aus Holz, da ich mit diesem Pastik mist nicht umgehen kann.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten