Profilprofis: HQ 1.5/8

MrMue

User
Hallo!

Ich habe hier noch einen Baukasten von einem Jamara Seroh liegen. Er hat 2m Spannweite und ist profiliert mit einem HQ-1.5/8.

Da ich zur Zeit ein reines Hangmodell suche, frage ich mich ob dieses Profil auch für schwächere Bedingungen geeignet ist. Die bereits vorbereitenen QR sind sehr groß´. Könnte man diese ggf. zum Verwölben der Flächen nutzen um auch ein wenig Thermik aufzunehmen, oder ist das Profil dafür einfach zu auftriebsschwach?

Bin für jeden Info dankbar.
Netten Gruß
Carsten
 

jwl

User †
natürlich geht das, du bekommst kein reinrassiges thermikmodell weil der abriss etwas härter ist. du muss einfach noch sauberer fliegen.

gruss jwl
 

jwl

User †
was bedeutet das mit dem harten Abriss?

der grenzbereich des geringsten sinken ist sehr klein. wenn du ein bisschen zustark gezogen hast biste tiefer. bei einem weichen abriss kannst du das modell sehr lange hinhängen bis es zu abriss kommt.

wenn du sehr langsam fliegst spürst du wie das modell schwammig wird und weisst jetzt sollte ich ein bisschen andrücken bei einem harten abriss musst du es wissen wann das modell abreisst. weil wenn du es spürst ist es bereits zu spät. das heiss sehr sauber fliegen.

Ist das Profil für den Hang geeignet?

jep

gruss jwl
 

MrMue

User
Danke.

[offtopic] Der Nuri mit Deinem JWL075 flog mittlerweile auch ganz cool, aber jetzt brauch ich erstmal neue Servos. Aber das nur am Rande. ;) [ontopic]

Also werd ich das mal probieren mit dem guten Jamarateil. ;)

Gruß Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten