Ultimative F3J Wettbewerbs-Maschine

Thommy

User †
Hallo,
also die ultimative Wettbewerbsmaschine wird es nicht geben, da unterschiedliche Wetterlagen verschiedene Modelltypen bevorzugen.
Ganz geeignet scheint der Sharon pro zu sein. Für mich wäre das aber nichts. Ich bin mit meinem Escape sehr zufrieden. Als reinen Floater war ich auch mit dem Graphite sehr zufrieden.
gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo Reto,
ich bin kein F3J-Wettbewerbspilot, also sind meine Prioritäten etwas anders. Ich möchte ein Modell, mit dem ich auch Flugspass habe, deshalb bevorzuge ich in dem Bereich kleinere Modelle. Die sind nicht ganz so träge. Ich habe in den letzten beiden Jahren mehr F3F-Modelle lieben gelernt.
Mit F3F-Modellen, kann ich auch gut hochkommen, und habe dann aber viel mehr Spass beim fliegen.

Der Sharon ist mir zu groß und zu langweilig.
Für lokale Wettbewerbe fliege ich meinen Escape, der trägt sehr gut, ist sehr wendig und handlich.
Läßt sich problemlos exakt landen.

Ich fliege allerdings fast das ganze Jahr am Hang, und für Wettbewerbe fehlt mir inzwischen die Zeit und auch die Lust.

Gruß
Thommy

[ 06. April 2004, 09:01: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Misst man an internationalen Erfolgen der letzten zwei Jahre, dann sind das Tsunami, Pike Superior und Icon. Sharon Pro und Stork 2 in der Hand des richtigen Piloten sind aber sicher ebensogut.
 
Wie ich deinen beitrag entnehmen, kann möchtes du ein Modell das man floaten kann und bei gewonnener Höhe richtig heizen kann !!

Ich fliege seit einem Jahr für diese situation eine Fs14 Mit langen Rumpf und Fs16 Leitwerk man kann das Modell langsam fliegen und Richtig Knallen lassen Wenn man es mag bei starken Wind mit 990 Gramm Aufbleien.

Alle Infos fidest du unter WWW.sport-Klemm.de
ps.nicht ganz billig aber GUUUUUUT!!!!!
Gruß Michael
 

AJ-Fly

User
Hallo,
Ich fliege den Escape, Sharon pro sowie den Space pro. Also nach meinen Erfahrungen gibt es die Ultimativen F3J-Flieger nicht, denn es gibt viele verschiedene Wettbewerbsbedingungen und verschiedene Fluggelände das man nicht alles mit einem Flieger abdecken kann. Auf den Wettbewerben setzt ich je nach den Gegebenheiten den Sharon oder den Space ein. Der Escape muß einem liegen dann ist es ein super Flieger (ohne Fleiß kein Leistung). Der Sharon
ist aber mit Abstand der beste Floater was Ausgangshöhe und Kreisflugverhalten angeht.

ciao AJ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten