USB-Pc-interface

Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Und ich brauche ein USB-Kabel, das mir meine ECU von der Turbine mt dem PC verbindet. Kann mir einer von euch sagen wie ich mir das selber bauen kann? Ich denke das sollte nicht so schwer sein oder täusche ich mich da?
Kennt sich da jemand aus?

Danke im vorraus,

Stefan
 
Hallo Stefan,

würde mich sehr wundern, wenn deine ECU einen USB-Anschluss hat! Soweit ich das weiß haben alle eine K-Leitung. Da brauchst du dann auch wieder ein Interface auf RS-232.

Was hast du denn für eine ECU?
 
Hallo Franz,

hab mich da falsch ausgedrückt. Nee nen USB-Anschluss hat sie nicht. Also das Kabel wäre ein USB-KAbel das auf einer Seite (ECU-seitig) einen, ich glaube, Graupnerstecker. Ich habe eine Orbit ECU. Orbit hatte mal so ein Interface im Angebot aber auf deren Homepage finde ich das nicht mehr. Ich wollte mir das Kabel selber bauen aber da weiß ich nicht welches Kabel wo hin muss.

Gruß, Stefan
 
Sorry Stefan,

mit Orbit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe da auch keine Erfahrung.:(
 

Steffen

User
Hi,

ein USB-Kabel ist grundsätzlich 4-adrig. Wenn das Interface auf einen Graupner-Servostecker mündet, muss das Interface also mehr sein, als nur ein wenig elektrische Kombination.
Einfaches Selberbauen ist somit nicht möglich, Du wirst es wohl kaufen müssen.

Ciao, Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten