Weiß jemand etwas über die Fa. Thermoflügel

mads68

User
Benutz´doch mal die Suchfunktion, auch im Paralleluniversum. Dann weisst Du alles...
Nicht wundern!

Gruss,
Mathias
 
  • Like
Reaktionen: UPR

wenni

User
Ja die gibt es noch. War erst vor 6 Wochen dort um ein Ersatzteil zu holen. Dem netten Herrn geht es anscheinend recht oft gesundheitlich nicht sehr gut, hab auch nur die Tochter angetroffen, da es ihm wieder nicht so gut ging, jedoch die Haube konnte er anfertigen. Was solls....

Die Haube wurde mir laut Mail extra angefertig, da es diesen Flieger schon seit vielen Jahren eigentlich nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Modellflieger,

wurde mich auch brennend interessieren ob irgend jemand in der letzten Zeit ein Modell von der Firma Thermoflügel erhalten hat?

LG Markus
 

Howi

User
Bei uns im Verein fliegt eine DG 500 und ein Salto,fliegen spitze!!!!!!!!!!
 

wenni

User
Also ich hab nen Salto, dann kenne ich noch genügend DG 1000, ASK 23, ASW 24, ASW 28, KA 6 und ASK 21.

Könnte aber auch daran liegen dass wir aus dem selben Landkreis wie TF kommen. Kommunikationsprobleme gibts öfters, wird anscheinend etwas lockerer genommen, selbst eingefleischte Kunden und "Bekannte" warten gelegentlich etwas oder etwas länger.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
_______________________________________________________________________________________
Forenregel 1.12 beachten
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wenni mein Probelm ist das ich im Mai ein Modell bestellt und auch
angezahlt habe, Anfang Oktober noch eine Lieferzusage für Ende Oktober
erhalten habe. Seitdem ist Funkstille, keine Reaktionen auf Mail,Telefon,
und Briefe. Das macht einen schon etwas nachdenklich.
 

loscho

User
Hallo,
habe Anfang November 2007 nach einer Ask 21 (3,6m) nachgefragt. Erhielt innerhalb 3-4 Std eine Antwort per Mail. Ca. 1,5 Wochen danach Modell abgeholt. Sehr gute Qualität, gute Beratung (auch nach Abholung bei Fragen zur Bauausführung). Ein Vereinskollege hat ca. 4 Wochen später eine DG 1000 bestellt und innerhalb von 2 Wochen abgeholt. Auch er ist mit Qualität, Beratung und Erreichbarkeit sehr zufrieden.

Gruß
Lothar
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
First come, first serve?!?

First come, first serve?!?

Powerhelmi schrieb:
mein Probelm ist das ich im Mai ein Modell bestellt und auch
angezahlt habe, Anfang Oktober noch eine Lieferzusage für Ende Oktober
erhalten habe. Seitdem ist Funkstille
...
TF hat sich bei mir Heute Nachmittag gemeldet und die Sache geklärt.
Hallo Helmut,

wie hat sich die Angelegenheit denn nun geklärt?
Du hattest Anfang Oktober das letzte Mal Kontakt, in der Zwischenzeit holen sich andere Leute Modelle bei ihm ab, die sie 2 Wochen vorher bestellt haben. Nix mit "First come, first serve"?!?
Und dann meldet man sich noch am selben Tag, an dem ein Beitrag im RCN erscheint?!?

Den einzigen, längeren, und anfänglich auch netten Kontakt, den ich mit Herrn G. wegen eines Theklas hatte, wird mir sicher ewig in Erinnerung bleiben...

Gruß
Wolfram
 

wenni

User
Also mir wurde mal per Mail mitgeteilt dass es sich bei TF um eine (Originalwortlaut) altmodische Blockfertigung handelt, als ich ein E-Teil bestellt habe. Also heute DG 1000, morgen ASK 21 und übermorgen wieder was anderes, überspitzt gesagt. Kann schon sein dass man grad was aus der letzten und ausverkauften "Charche" bestellt hat und dann warten muss bis "sein" Modell wieder an der Reihe ist.

Von nem älteren Beitrag her hatte ich auch Kontakt zu diversen Leuten bei denen die Wartezeiten sehr lange waren, da waren die paar Monate von Helmut ein Klacks.

Ein Kollege bestellte im Herbst nen Flieger, im nächsten Herbst bekam er nen Anruf sein Flieger wäre fertig, er hatte ihn eigentlich schon vergessen.

Aber ich klink mich hier aus, wird wahrscheinlich eh wieder zurechteditiert.
 
wenni schrieb:
Aber ich klink mich hier aus, wird wahrscheinlich eh wieder zurechteditiert.
Warum sollte? Hat doch niemand was regelwidriges geschrieben.
TF wäre allerdings bei obiger Fertigungsweise anzuraten, eine gewisse Planun zu machen, damit man Bestellern sagen kann, Dein bestelltes ( angezahltes?) Modell wird in der KW... gefertigt. Nicht melden ist sicher eine schlechte Politik. Und eine unbeantwortete Mail macht nun mal irgendwann einen Berg an Mails aus.
Wäre gut, wenn man für Bestellungen und Nachfragen nach Bestellungen ein Anfrageformular hat, wo man eben nur mit Eingabe einer aktuellen Bestellungsnummer ( ausgegeben mit Festbestellung...) Zugriff hat. Macht aber viel Arbeit, und, wer hat schon seine Unterlagen alle parat ? Genau, und dann kommt das Gemeckere, man komme nicht dran, Zugang geht nicht etc.
 

wenni

User
Ich kann nun 100%ig bestätigen das TF hier ganz eifrig anonym mitliest, habe eine sehr nette Email erhalten :D

Liebe Firma TF, über ihre Modelle will ich nicht urteilen, da wirklich alles super fliegt was von ihnen kommt, aber im LK Bamberg gibt es nunmal genügend Leute, übrigens ich bin nicht mehr im AC Bamberg muss ich noch ändern, auch in meinem neuen Verein, die mit der Lieferpolitik nicht gerade zufrieden sind. Mich wundert es jedesmal wie es bei manchen zu Lieferzeiten jenseits von gut und böse kommen kann und bei anderen gehts binnen zwei Wochen, sind ja keine Einzelfälle.

Überigens wartet jemand aus dem AC Bamberg schon seit 3 Jahren, oder noch länger, auf einen versprochenen Swift, aber wird schon nicht vergessen werden, oder?
 

wenni

User
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Achja, warum wird einem wortwörtlich erzählt, dass es sich um eine "altmodische Blockfertigung" handelt, und dann wird einem unterstellt öffentlich zu mutmaßen. Ja was denn nun? Wenn ich die alte Festplatte finde kann ich gern die alte Email herholen.
____________________________________________________________________________________________
Forenregel 1.12 beachten
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole den alten Thread nochmal hoch.

Hat in letzter Zeit jemand Kontakt zur Firma Thermofluegel gehabt.
Versuche seit Tagen jemanden ans Telefon zu bekommen. Ohne Erfolg
Auf Mails wird auch nicht reagiert.:mad:
Was ist denn da los? Ist das so üblich bei dieser Firma

Da kaufe ich meine Sachen dann doch woanders.

Gruß
Manuel
 
Erreichbarkeit Thermoflügel

Erreichbarkeit Thermoflügel

Hallo Manuel!
Habe abends eine Anfrage (über den Link im Impressum) geschickt - Antwort nächster Tag kurz nach 8 Uhr.
In weiterer Folge dann Bestellung geschickt - Bestätigung promt.
Neuerliche Anfrage wegen schnelleren Liefertermin - Anwort wieder promt!

Ob die Lieferzeit eingehalten werden kann, kann ich erst in einigen Wochen sagen.
Der Mailverkehr hat jedenfalls tadellos funktioniert!

L.G.
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten