Jugendförderung: Wurfgleiter aus Depron

Hallo

Da ich nächstes Jahr wieder einen Baukurs (1-tägig) im Bereich der Jugendförderung organisieren möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Modell.

Könnt ihr mir Bau-Tipps für einen Wurfgleiter mit eine Spannweite von ca. 1m geben?

Vielen Dank und schöne Grüsse
Robert

[ 17. November 2004, 12:16: Beitrag editiert von: rdeutsch ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
*ttssssttssstsss*

Irgendwo im Internet gesehen...
im Internetdschungel nicht mnehr gefunden...

Ja, dann schau halt bei uns im Magazin :)

Ist zwar größer als 1m, kann man aber leicht anpassen. Ich würde das Modell nicht nur runterskalieren sondern die Profiltiefe und den Rumpf nicht maßstäblich verkleinern. Kleiner hat eben vor allem mit RC schlechtere Leistung.

Bei uns im Nachbarort haben sie das Modell im Verein mit Jugendlichen gebaut und waren ganz begeistert.

Hans
 
Hallo Hans

Da warst du schneller als ich. Hab nämlich mittlerweile die Website auch wieder gefunden und daher meinen Fragetext angepasst.

Wahrscheinlich lass ich den Massstab so wie er ist.

Danke für deine Antwort und Gruss
Robert
 
Hallo Heiko

Denke ich auch, aber mit einer entsprechenden Vorarbeit sollte es schon klappen.
Ich muss mir den Segler mal bauen, dann seh ich wie lange man dazu braucht. Die Flügel, Seiten- und Höhenleitwerke könnte man ja vorher schon ausschneiden (würde ich eh machen, da ich es nicht gerne seh, wenn die Kleinen mit den scharfen Messern rumschnipseln).

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten