Was ist das da von Pro Jet

Hans26

User
Hallo

habe in einem gebraucht gekauften Jet mit einer Behotec Turbine dieses Teil da "gefunden"

K800_Screenshot (6).JPG

Was macht dieses Teil (TRX - 2400) eigentlich genau? Sendet das einfach alle Daten der Turbine auf ein extra Empfangsteil, dieses extra Empfangsteil ist das das darunter abgebildete? Gibt es das noch, das habe ich nicht bzw. braucht man das? Kann man das in der heutigen 2,4 GhZ zeit auch direkt am Sender verwenden (Jeti)?

Mfg Hannes
 
Telemetrie

Telemetrie

Ja genau das macht es,es sendet dir die Daten auf das Terminal.
Ich hatte das auch mal, war damals eine super Sache ( finde ich), ist aber heute eigentlich überholt.
Wenn du JETI hast,was du ja schreibst, dann wäre es bei dem Sender ja fast ein Verbrechen das zu nehmen.
Ich würde dann eher zu einem V Speak tendieren.
Es ist zum fliegen zwar nicht nötig,aber ich habe es in all meinen Jets drin. Es ist einfach sehr beruhigend wenn einem die Tank Menge "angesagt" wird.
Ausserdem mußt du das von Pro Jet mitgelieferte Terminal nicht immer anstecken wenn du mal was schnell ändern möchtest. Beispiel Beschleunigung mal schnell auf langsam oder wie auch immer umstellen.
Das geht dann alles vom Sender Jeti DC 16 aus. Also da weis ich es halt weil ich den habe.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Bergi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten