RES Treffen des MFI Markt Indersdorf 2019

RES Treffen des MFI Markt Indersdorf 2019.JPG

Anhang anzeigen RES Treffen des MFI Markt Indersdorf 2019.pdf
 
RES Treffen

RES Treffen

Morgen ist das Treffen in Indersdorf
Da die Wetteraussichten nicht ganz schlecht sind, es soll kühl sein aber wenig Wind findet das Treffen statt. Sollte ein Flugbetrieb nicht möglich sein, dann machen wir einen Frühschoppen.
Es sind auch kurzentschlossene gerne gesehen.

Gruß Sepp
 
Trotz der schlechten Wetterprognose "Schneefall" haben sich einige Piloten auf den Flugplatz getraut.
Schnee gab's keinen, nur ein paar Graupelschauer zogen durch. Unser Greenkeeper läßt immer was für die Bienen übrig. Die ließen sich heute zwar nicht blicken, dafür aber andere, durchaus bemerkenswerte Flugobjekte. RESi, Spoila, SLITE, PURES light, Desire und Sepp Schweiger's vielversprechende Neukonstruktion, die heute den Erstflug absolvierte und gleich weit über 6 Minuten in der kalten Luft kreiste!
Man möcht's nicht glauben, trotz 3° C, Nordwind und 7/8 Bewölkung waren die Blicke oft steil nach oben gerichtet.
Meistens schmunzelnd!


P5050814.JPG

P5050817.JPG

P5050828.JPG

P5050831.JPG

P5050838.JPG

P5050851.JPG

P5050839.JPG

P5050840.JPG

P5050847.JPG
 
Danke für die Organisation

Danke für die Organisation

Danke an Sepp für die Organisation. Es hat richtig viel Spaß gemacht.
Mit der richtigen Kleidung - es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung - konnte ich endlich mal wieder meinen RES Flieger entstauben.
Wie Sepp schon geschrieben hat gab es sogar Thermik. Meine Slite hat es sogar auf 270 Meter geschafft.

Toll waren die vielen Gespräche was jeder so für 2019 im Keller, oder bereits in der Luft hat und einen regen Informationsaustausch.

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

2018 war es sonnig und windig; 2019 war wenig Wind und kalt; Sepp vielleicht 2020 Sonne und wenig Wind ;-)

Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten