Info: 4. GMMC

Hallo,

ok, aller guten Dinge sind wohl drei:

Das WE 16./17. scheint ja ein beliebtes Regattawochenende zu sein.
Nachdem hier nun bereits Info über die stattfindende holländische IOM-Meisterschaft und eine RL-M in Mannheim erfolgte, möchte ich nun auch noch was beitragen:

An diesem WE findet auch der 4. German Micro Magic-Cup, die offene deutschen Micro Magic Meisterschaft, statt.

Wie in den drei Jahren zuvor wieder auf dem bewährten Gelände des WFC-Schotten auf dem Niddatalstausee (Raum Gießen/Frankfurt - Vogelsberg).

Infos gibt es hier im MM-Forum:

http://www.mm-sailing.de/forum//showthread.php?tid=1644

Wie alle Veranstalter hoffen auch wir auf ein schönes Regattawochenende bei gutem Wetter und geselliger Stimmung - der GMMC2006 wird schwer zu toppen sein, aber mal sehen ;)

gmmc2006.jpg


Gruß
Thomas
 

arjan

User
Hair Dryer schrieb:
- der GMMC2006 wird schwer zu toppen sein, aber mal sehen ;)

Wenn da ne Hollander GMMC fahren geht und sein IOM zu Hause lässt,
würde das schon was zum GMMC sagen.
Aber die Niederländische IOM würde schon eine gute alternative sein,
bis jetzt auch da immer gute Stimmung am Wasser erlebt.
 
Ich war zwar leider nur als Zuschauer bei der GMMC in Schotten dabei, aber die Stimmung dort fand ich super!:D
Ich hätte nicht gedacht, das diese "kleine Segelboote" selbst mit so viel Wind noch klar kommen können. Und es war wirklich sehr heftiger Wind! Man muss es einfach selbst gesehen haben, wie sich 18 Micro Magics durch die Wellen kämpfen. Ich glaube, nächstes Jahr bin ich auch dabei ... ;)

Danke auch an Arjan, der mir mit viel Geduld alle Feinheiten der MM erklärt hat.

Hier noch ein Foto, für alle die nicht dabei sein konnten.

gmmc1.jpg

Grüße
Michael
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
die Szene ist völlig entspannt ausgegangen :D, da ich den Skipper der ME 2 (das mit dem schwarz-rot-gold-Segel) kenne, war da nichteinmal eine große Absprache notwendig... ;) Erst im letzten Lauf sah ich mich genötigt zweimal zu kringeln, um dann nach der letzten Kollision mit dem Bergeboot und dem "Gegner" über die Ziellinie gebacht zuwerden.

Ich mußte NICHT EINMAL REPARIEREN ODER DAS BOOT WECHSELN, HERR LHOIR !!!!

aber trotzdem schlecht gesegelt ;)

:D
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
och.... ich seh das nicht so eng ;) Bei der MM wird halt nicht so streng nach ISAF gesegelt. Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dass die Boote sich berührt haben.

Ich überlege ich, ob ich mich überhaupt an die Szene erinnern kann ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten