HJK Speedwings PilfX 1.1

MD-Flyer

User gesperrt
Hi!

Ich habe mir einen PilfX-Bausatz geholt und musste feststellen, dass keinerlei Dokumentation dem Modell beiliegt. Bauthread habe ich hier auch keinen gefunden, obwohl das Modell ja schon relativ weit verbreitet ist.

Zu bauen gibt es ja auch nicht soooo arg viel, aber insb. die Lösung für den Einbau des HR-Servos macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen. Ideen habe ich zwar schon, aber mich würden andere Anregungen brennend interessieren. Wer hat hier den PilfX schon gebaut und kann mal Ideen und insb. Fotos bereit stellen?

Danke und Gruß!
 

MD-Flyer

User gesperrt

FranzD

User
Hallo Rigobert,

ich mache das auch wie Daniel, Servo gut auf ein Brett (bei mir ist das dickes Balsa) verkleben, die Anlenkung fertig machen und am neutral fixierten Höhenruder einhängen, und dann das Brett fixieren und die Löcher bohren. Das Servo muss vorher in die Stellung gebracht werden, in der das HR neutral sein ein soll ;-)
Dann passen die Löcher perfekt und es muss nichts mehr wegen Länge eingestellt werden. Das ist vor allem auch deswegen toll, weil ich normalerweise keine einstellbaren Anlenkungen verwende, sondern die typischen gebogenen Drähte. Im Falle der HR-Anlenkung an einem 4 oder 5mm CFK-Rohr.

Zum Suchen würde ich Google empfehlen. Das findet auf RCN mehr als die RCN-Suche, indem Du Google sagst, dass es nur auf RCN-suchen soll, und dazu in Google folgendes eingeben:
Pilfx site:rc-network.de
Falls nicht bekannt: "site:" ist einer von mehreren möglichen Suchparameter in Google und zwar eine (Teil-) Bezeichnung der Website-URL

Gruß,
Franz
 

MD-Flyer

User gesperrt
Zum Suchen würde ich Google empfehlen. Das findet auf RCN mehr als die RCN-Suche, indem Du Google sagst, dass es nur auf RCN-suchen soll, und dazu in Google folgendes eingeben:
Pilfx site:rc-network.de
Falls nicht bekannt: "site:" ist einer von mehreren möglichen Suchparameter in Google und zwar eine (Teil-) Bezeichnung der Website-URL
Nein, kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten