F3F RC-Network Hoheward 2019 / Vorankündigung / Kommunikator

overberg

Vereinsmitglied
Wir planen einen Wettbewerb auf der Halde in Herten. Die Halde ist normalerweise kein Modellfluggelände, sondern wird als Naherholungsgebiet genutzt.
Ich habe vom Regionalverband Ruhr (RVR), dem Betreiber der Halde, freundlicherweise die Genehmigung für den Wettbewerb erhalten. Ein herzliches Dankeschön dafür an dieser Stelle.
Der RC-Network Modellsport e.V. unterstützt die Aktion ebenfalls und ist Veranstalter, auch dafür vorab vielen Dank.

Es gelten die Rahmenbedingungen für die F3F Deutschlandtour, mit folgenden Ergänzungen:
- mindestens 10, höchstens 20 Teilnehmer
- Kennzeichnung der Modelle erforderlich
- Kenntnisnachweis erforderlich
- ausreichende Haftpflichtversicherung erforderlich - sie muss auch außerhalb von Modellfluggeländen gültig sein
- Das Startgeld beträgt 10 EUR

Das Startgeld wird verwendet für Gebühren und Absperrmaterial. Sollte etwas übrig bleiben, werde ich es an den RVR spenden.

Es verbleibt, auf passendes Wetter und den Abschluss der restlichen Formalitäten zu warten, dann kann es hoffentlich recht bald losgehen.

Wer grundsätzlich mitmachen möchte, schreibt mir bitte eine kurze PN. So kann ich abschätzen, ob wir die Mindestteilnehmerzahl erreichen. Auch Teilnehmer aus den Nachbarländern sind herzlich eingeladen!

Bei passenden Bedingungen kommt die Einladung hier über die Plattform.

Grüße aus Herzebrock,
Martin
 
Wind und Wetter

Wind und Wetter

Hallo Martin,
gute Idee! Bei der Lage könnt ihr sicher mit genug Teilnehmern rechnen.
Für welche Windrichtung(en) ist die Halde geeignet?
Stefan
 

overberg

Vereinsmitglied
Großes Interesse!

Großes Interesse!

Es gibt eine sehr gute Resonanz auf die Ankündigung und genug Interessenten, also geht es weiter.
Keine weiteren PNs erforderlich - Ihr könnt Euch zurücklehnen und auf eine Einladung warten, die dann hier über das Forum erfolgen wird.

Ich beantworte die gestellten Fragen an dieser Stelle (antworte also nicht auf die PNs):

Wann findet der Wettbewerb statt, Zeitraum?
- an einem Samstag
- wenn der Wind passend steht
- wenn die Ausrichter Zeit haben
- wenn die Halde nicht anderweitig belegt ist.
Falls möglich, schon im Januar!

Wenn es gut aussieht:
- kommt eine Vorabinfo dienstags hier im Forum,
- donnerstags 20 Uhr Eröffnung der Anmeldung,
- freitags 12 Uhr Bekanntgabe, ob der Wettbewerb durchgeführt wird oder nicht

Voranmeldungen können nicht berücksichtigt werden, vgl. Ausschreibung

Eine FAI-Lizenz wird nicht benötigt

Falls ich eine Frage übersehen habe könnt Ihr mich gern noch einmal erinnern.

Danke für den positiven Zuspruch und Alles Gute für 2019!

Gruß,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten