Hessens grösste Modellbaubörse in Lampertheim

Flymike

User
Hessens größte Modellbaubörse in 68623 Lampertheim
Veranstalter MSV-Hofheim e.V.
BÖRSE LOGO NEU.gif

Hessens größte Modellbaubörse am 02.März.2019 in 68623 Lampertheim ,Weidweg 4 ,Hans-Pfeifer-Halle
Einlass für Aussteller ca.6:30 und für Käufer 8:00
Es wird um Tischreservierung gebeten am besten per E-Mail,
bei Tischbuchung Adresse angeben !
E-Mail : boerse@modellsportverein-hofheim.de
Kontakt:Joachim Götz Mobil Nr. 01709757482

Weitere Info unter
www.msv-hofheim.de
unter der Rubrik "Die Börse"

Börse (14).jpg
Börse (2).jpg
Börse (7).jpg
 

jogo69

User
nur noch wenige Tische frei!

nur noch wenige Tische frei!

Hallo Börsenfreunde,

nur noch 4 Wochen bis zur Börse in Lampertheim und so langsam werden die Tische in der Halle knapp.
Also wer sicher dabei sein möchte, sollte jetzt an die Tischbuchung denken.

Für leckere Feuerwurst, Steaks, belegte Brötchen und heißen Kaffee ist wieder gesorgt.

Einlass für Aussteller ca.6:30 und für Käufer 8:00
Es wird um Tischreservierung gebeten am besten per E-Mail,
bei Tischbuchung Adresse angeben !
E-Mail : boerse@modellsportverein-hofheim.de
Kontakt:Joachim Götz Mobil Nr. 01709757482

Weitere Info unter
www.msv-hofheim.de
Rubrik "Die Börse"

Grüße Joachim
 

GC

User
Wetter bleibt rocken...

Ich wußte gar nicht, dass das Wetter schon die ganze Zeit rumrockt:D. Aber egal ich freue mich schon seit Wochen auf die Börse in Lampertheim und komme auf jeden Fall und hoffe darauf, viele Retro-Indianer zu treffen!:)
 
wenn wir Ende Februar eine Woche lang 15 Grad und mehr haben, rockt das ganz schön...;)
 
naja, grad so an der Grenze...;): 1 km westlich: RP, 5 km südlich: BW ...
 
schee wars...

schee wars...

eigentlich (fast) wie immer: Wetter lt Vorhersage, einige gute Bekannte getroffen, nette Gespräche geführt, manch Gaudi gehabt...;)

M. Derschug hat erst gestern den Termin erfahren, war dennoch da ! (und freut sich auch schon diebisch auf Wehrheim)

die zahlreichen Besucher fanden Schnäppchen (manchmal war ich neidisch...;), die Verkäufer machten Umsatz...

Danke an Joachim, Michael und den Rest der Truppe samt Feuerwehr und Rotkreuz für den Ablauf !!!

Nachdem unser lokale Modi diesmal fehlte (ich hoffe Andi u. Co haben nur Fasnetskater ;) ) zähle ich auf Uli als Bilderlieferant...???!




das (fast) steht für: nach meiner Ansicht sinkt die Qualität der Angebote, man sieht immer öfter Teile die schon öfters da waren, Teile die frisch vom Dachboden nach jahrzehntelanger Lagerung kamen...

Bekanntlich stehe ich ja auf den alten Krempel, aber manches könnte man auch gleich entsorgen... ich hab deshalb kürzlich mal eine Wagenladung auf die Deponie gefahren...

Vielleicht (bestimmt...) liegts aber auch nur an mir, dass meine Ansprüche steigen?:confused:;)
 
das (fast) steht für: nach meiner Ansicht sinkt die Qualität der Angebote, man sieht immer öfter Teile die schon öfters da waren, Teile die frisch vom Dachboden nach jahrzehntelanger Lagerung kamen...

Bekanntlich stehe ich ja auf den alten Krempel, aber manches könnte man auch gleich entsorgen... ich hab deshalb kürzlich mal eine Wagenladung auf die Deponie gefahren...

Vielleicht (bestimmt...) liegts aber auch nur an mir, dass meine Ansprüche steigen?:confused:;)

Wohl eher, das Deine Sparte (Holz) sich den Platz mit der Plaste teilen muß, die ja langsam ins Alter für die Börse kommen.
Für mich, ohne Sparte, ist Lampertheim eigentlich noch immer ein Fest-Tag.
Aber ich gebe Dir recht: Manche Sachen hätten die Besitzer vor der Fahrt in die Tonne kloppen können, was sie hinterher sicher
machen werden. Ist halt der letzte Versuch.
Wenn ich nochmal als Händler komme, werde ich beim Einladen die Mülltonne neben das Auto stellen.
;) (Versprochen)

Gruß
Tom
 
Und wieder ist die Börse vorbei,

ich hab ein paar Bilder gemacht.

Sehr viele Bekannte wieder getroffen.

Es war einfach wieder toll.

Das Wetter hat auch gehalten, die Autobahn war anders wie bei der Sinsheimer Börse nicht gesperrt

Gut war es.



IMG_20190302_073850.jpg

IMG_20190302_073955.jpg

IMG_20190302_075534.jpg

IMG_20190302_075539.jpg

IMG_20190302_075629.jpg

IMG_20190302_075719.jpg


https://www.pichler-modellbau.de/ war auch dabei, wie auch andere Händler die ich leider nicht im Bild hatte

IMG_20190302_082720.jpg

IMG_20190302_075750.jpg

Raritäten
IMG_20190302_085615.jpg


http://www.teil-q.de schaut euch mal die Homepage an hat sehr intersante Produkte
IMG_20190302_112659.jpg

Ich selbst durfte mich als Flugzeugträger betätigen;) ist nicht meiner
IMG-20190302-WA0002.jpg
 
Geschafft,.... Nach all den Jahren..... .
Bin ich auch mal auf einem Bild zu sehen.
:)
Dank Dir Uli, daß Du Dich vom Datenschutz... nicht verunsichern läst
und Bilder einstellst.

Gruß
Tom
 

justme

User
Dank Dir Uli, daß Du Dich vom Datenschutz... nicht verunsichern läst
und Bilder einstellst.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass ist auch zunächst mal ein Problem für RCN. Ich selbst fände es gar nicht lustig, wenn ich plötzlich auf so einer Plattform ungefragt abgebildet wäre. Aber das ist natürlich ein persönliches Ding von mir.
Früher war das kein Problem - da sind Bilder immer in den Privatarchiven verschwunden. Aber heutzutage, wo jedes Bild weltweit verteilt und von jeder Menge BigData-Software analysiert wird, würde ich mir etwas mehr Respekt vor der Privatsphäre des Einzelnen wünschen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass ist auch zunächst mal ein Problem für RCN. Ich selbst fände es gar nicht lustig, wenn ich plötzlich auf so einer Plattform ungefragt abgebildet wäre. Aber das ist natürlich ein persönliches Ding von mir.
Früher war das kein Problem - da sind Bilder immer in den Privatarchiven verschwunden. Aber heutzutage, wo jedes Bild weltweit verteilt und von jeder Menge BigData-Software analysiert wird, würde ich mir etwas mehr Respekt vor der Privatsphäre des Einzelnen wünschen.

Naja . Ist eine öffentliche Veranstaltung gewesen. Jeden zu Fragen ob er abgelichtet werden will. Ich weiß nicht. Für mich als Privatmann der Spass am Bildermachen hat, ist dieser Wunsch des Respekt vor der Privatsphäre bei sochlchen öffentlichen Veranstaltungen nicht zu halten. Leute man geht auf die Veranstaltung , man wird von anderen Menschen gesehen. Wer das nicht will ,kann weg bleiben.


Das ist meinen Meinung dazu. Denn ich freu mich , ich mich auf Bildern sehen.

Gruß Uli


Fotohinweis

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung verwendet werden. Mit meiner Anmeldung /Betreten des Verantaltungsort erkläre ich mich damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von meiner Person während der Veranstaltung gemacht werden, ohne Vergütungsanspruch für diese Zwecke verwendet werden dürfen.
 

GC

User
Furchtbar! Noch 6 Monate bis zur Börse in Lampertheim.:(
 

Cabona

User
Naja . Ist eine öffentliche Veranstaltung gewesen. Jeden zu Fragen ob er abgelichtet werden will. Ich weiß nicht. Für mich als Privatmann der Spass am Bildermachen hat, ist dieser Wunsch des Respekt vor der Privatsphäre bei sochlchen öffentlichen Veranstaltungen nicht zu halten. Leute man geht auf die Veranstaltung , man wird von anderen Menschen gesehen. Wer das nicht will ,kann weg bleiben.


Das ist meinen Meinung dazu. Denn ich freu mich , ich mich auf Bildern sehen.

Gruß Uli


Fotohinweis

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung verwendet werden. Mit meiner Anmeldung /Betreten des Verantaltungsort erkläre ich mich damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von meiner Person während der Veranstaltung gemacht werden, ohne Vergütungsanspruch für diese Zwecke verwendet werden dürfen.

Den Fotohinweis kannst Du dir sparen, so lang es keine Porträtfotos sind.
Art. 6 Abs. 1 lit. f) DS-GVO dar. Die DS-GVO betont, dass der Schutz personenbezogener Daten kein uneingeschränktes Recht ist , sondern im Hinblick auf seine gesellschaftliche Funktion und unter Wahrung des Verhältnismäßigkeitsprinzips gegen andere Grundrechte abgewogen werden (Erwägungsgrund 4). Zu den von der DS-GVO in diesem Zusammenhang genannten Grundrechten zählt ausdrücklich auch die Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit.
Die KUG gilt weiterhin.
Wer damit nicht leben kann, muss halt zu hause bleiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten