FC Feiyu FY-41 AP Wing

Bin in diesem Thema ein absoluter Neuling, habe mir diesen FC aus reinem Interesse gekauft, um mit einem Flächenflieger auch das automatische Landen hin zu kriegen. Aber die Schweirigkeiten fangen schon bei der Installation an. Da liegen eine Menge Kabel dabei, bei mir ist der USB Stecker grau mit einem losen und separaten 4-adrigen Kabel. In der Bedienungsanleitung kann man mit viel Phantasie die mögliche richtige Verbindung erahnen, nur RX und TX ist am FC nur durch ausprobieren zu ermitteln. Ist schon mal Mi..... Ich versuche nun meinen FC über USB zum Computer mit WINDOWS 10 zu regulieren und da stecke ich nun fest. Nach einigem Suchen im Internet bin ich nun als neueste Firmware auf FY-41-fixwing V1.25. bin gestossen und nach entzippen kommt ein Programm MAP zum Vorschein. Mit diesem Programm versuche ich dem FC Leben ein zu hauchen. Der FC ist über USB mit dem PC verbunden und blinkt auch brav. Browser findet dieses Gerät allerdings nicht, sondern erkennbar nur im Geräte Manager und ihm wird COM6 zugeteilt. Im MP gebe ich nun COM6 ein und will " connecten " Der rödelt dann einen Moment und meldet dann mit einer Vielzahl von Möglichkeiten, dass eine Verbindung nicht möglich ist, u.a. ob ich denn auch eine SD-Karte in den FC gesteckt habe. Natürlich nicht, finde keinen Einschub. Ich habe dann auch RX und TX vertauscht, aber das gleiche Ergebnis. Kennt sich hier jemand aus und hilft mir weiter ? Ich stecke fest. Vom chinesischen Hersteller Hilfe kann man vergessen
Danke
Jörg
 
Verbindung mit FC

Verbindung mit FC

Nabend,
sorry habe wenig Zeit.
Bitte daran denken.

Hinweis: Um eine Verbindung herzustellen, muss zunächst nach Aufforderung ein Log-File beliebigen
Namens gespeichert werden. Hierfür müssen keine Einstellungen vorgenommen werden, das Programm
muss allerdings diese Datei erstellen, da ansonsten keine Verbindung hergestellt werden kann.


Guten Rutsch

Gruß Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten