Hilfe 3W Pitts S12

Hallo alle zusammen,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Modell mit Sternmotor.
Nun nach der ein oder anderen schlaflosen Nacht, was es den werden könnte, hat sich endlich eine Tendenz ergeben.

Die pitts s12 von 3w, würde mir gefallen auch eine der wenigen in 3meter.

Nun ist es aber so, weder hier noch bei google oder auch Youtube findet man Informationen welcher Art auch immer zu diesem Modell.....
Weiss einer von euch warum?
Werden die nicht oft gekauft vielleicht wegen dem doch durchaus hohen preis nach Homepage ca 6000 euro nur für den Baukasten.... Oder fliegen die nicht gut oder oder was auch immer.. Es wundert mich eben sehr das es nix gibt.... Auch keine Videos von flugtagen etc


Darum wäre ich um jede Info zu dem Modell dankbar...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
 
Servus,

Mit den Pitts von 3W sind die „Füchse“ damals viel Synchron geflogen. Mittlerweile sind sie zu dritt und fliegen die von Delro.

Die ist auch vermutlich auch leichter mit Stern unter 25kg zu bringen.

Wobei mein persönlicher Favorit immer noch die Carf Pitts ist.

Gruß Michael
 
3w Pitts

3w Pitts

Hallo Garfield

Ja die Pitts gibt es noch Google mal nach Thomas Friedrich er hat sie lang mit einem 212 er
geflogen .
Es gibt auch Bilder von der Pitts Pittstreffen Stadtsteinach oder bei MFSO flugtag Flugwerft Schleißheim.

Lg lefdutti
 
Servus,

Mit den Pitts von 3W sind die „Füchse“ damals viel Synchron geflogen. Mittlerweile sind sie zu dritt und fliegen die von Delro.

Die ist auch vermutlich auch leichter mit Stern unter 25kg zu bringen.

Wobei mein persönlicher Favorit immer noch die Carf Pitts ist.

Gruß Michael

Hallo Michael,
Danke für deine Antwort.... Ja die delro ist auch ganze 30cm kürzer in der Spannweite, klar macht sich das beim Gewicht bei zwei Flügeln eher bemerkbar.
 
Pitts

Pitts

Hallo Garfield

Ja die Pitts gibt es noch Google mal nach Thomas Friedrich er hat sie lang mit einem 212 er
geflogen .
Es gibt auch Bilder von der Pitts Pittstreffen Stadtsteinach oder bei MFSO flugtag Flugwerft Schleißheim.

Lg lefdutti


Hallo,
Danke auch für deine Hilfe... Leider konnte mir bisher nur eine deiner genannten Quellen weiter
Helfen. Die Seite vom pitts treffen.... Danke trotzdem.

Thomas ist noch ein heißer Tipp, werde ihn dann mal die Tage anrufen und ausfragen 😁
 

Yaksu

User
Hallo,
Ich fliege die 3W Pitts S2B.


Bei der gesuchten Pitts handelt es sich um die alte 3W Pitts S12.
Diese gab es bis ca. 2004 und wurde von Petr Zak für 3W gefertigt.

Mfg Kris
 
Wie ich oben schon geschrieben habe... Ich habe eine von denen großen die von petr Zak gefertigt wurden mit gfk Rumpf von 3w.
 
Hay, ein Moki 250 cm3 wiegt 5,8, der 3 W 220 wiegt 6,2 kg, also schwerer Alster Moki.
Dazu kommt Auspuff, Krümmer etc..
Meine Pitts S12 von 3 W soll unter 25 kg sein.
Daher muss es mit Moki möglich sein leichter zu fliegen.
Flugeigenschaften sind dieeines großen Drachen, gutmütig.
Ob der Petr Zak die noch fertigt, weiß ich nicht.
C3PO, Thomas, wie kann man dein Video anschauen, da kommt nur für privat?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten