wo bei mach 3 spindelsteigung einstellen

Schnalls leider immernoch nicht...
kann hier steps und Beschleunigung und Geschwindigkeit einstellen...
Probleme macht nur die Z Achse...


wie könnte ich die Z achse auch auf 160 steps umstellen. An den Endstufen finde ich garkeine Einstellung für 160... bei y und x scheint es ja auch zu gehen. obwohl die beide unterschiedlich von den jumpern eingestellt sind...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-10 at 10.57.00.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-10 at 10.57.00.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 144
  • WhatsApp Image 2019-01-10 at 10.56.59.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-10 at 10.56.59.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 194
Schnalls leider immernoch nicht...
kann hier steps und Beschleunigung und Geschwindigkeit einstellen...
Probleme macht nur die Z Achse...


wie könnte ich die Z achse auch auf 160 steps umstellen. An den Endstufen finde ich garkeine Einstellung für 160... bei y und x scheint es ja auch zu gehen. obwohl die beide unterschiedlich von den jumpern eingestellt sind...

Hallo Stefan, du machst alles falsch, erstmal stellt man die Endstufen ein, und dann entsprechend Schrittauflösung bei Mach eingeben, nicht aber erst bei Mach, dann bei Endstufen, und es kann überhaupt nicht sein, dass bei gleiche Endstufen für gleiche Auflösung verschieden Jumpereinstellungen sind. was für Endstufen hast du, was für Spindeln (Steigung gemeint)

P.S. 160 Schritte sind Schritte per mm und wenn deine Spindel 5 mm Steigung hat (z.Bsp China spindel) dann stellt man bei Endstufe (z. Bsp.M542) 160x5=800 oder 1/4 (1/4 ist halt gleich wie 800 ), aber erst wählt man Schrittauflösung bei Endstufe, was man halt einstellen will, dann rechnet man die Schritte für mm und am Ende bei Mach eingibt, und nicht umgekehret
wenn du z.Bsp. Spindel mit 4mm Steigung hast und stellst bei Endstufe 800, dann stellt man bei Mach 200 Schritte pro mm

Gruß
Waldemar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten