Umbau Lagemann Extra von Verbrenner auf Elektro

koacx

User
Hallo Zusammen,

wir möchten gerne eine kleine Lagemann-Extra von Verbrenner auf Elektro umrüsten.
Derzeit ist ein ZG45 mit Reso-Rohr verbaut, Luftschraube Seyer 19x11 Dreiblatt. Derzeitiges Gewicht ca. 8500 g.
Mit diesem Set-Up ist klassischer Kunstflug gut möglich, der letzte "Wumms" fehlt aber irgendwie ...

Hat jemand in dieser Größenordnung beim Umbau von Verbrenner auf Elektro Erfahrung und kann etwas zu seinem Set-Up sagen? Ausrichtung soll der klassische Kunstflug bleiben, mit "genügend Reserven oben raus".

Bin gespannt und vielen Dank für ein kurzes Feedback!

Gruß Karsten
 
Extra Umbau

Extra Umbau

Hallo Karsten

Schreibe doch mal Uwe Neesen an der hat Ahnung bzgl. Motor Regler Accus .;)


lg lefdutti
 
Na wie wäre es damit:

-Motor Engel "Benzinkiller" EM 64-80-160 an 10 oder 12 S, Regler 120A oder 135A, LS 22*14 Dreiblatt. Dies ist eine bezahlbare Variante.

Jörg
 

Mark M

User
Fliege das Setup in einem 2,26m Raven:

Benzinkiller
Mezon 130 Regler mit BEC
Antiblitzstecker
12 S 5000mAh
23*12 Holz E-Latte (Engel)
optiguard als backup
Jeti Assist Empfänger
Hitec-Servos

Flugzeit bei dem Modell mit 8 kg sind 9,5 Minuten.

Bin da so von überzeugt, dass ich das als Set auch anbiete. Gibt es aber auch komplett bei Engel,

Gruß
Mark
 
Ich melde mich nochmals mit Vorschlägen statt gut gemeinter Ratschläge:

- Dymond 6374 den gibt es baugleich auch bei HobbyKing, jeweils mit 190 U/V. Diesen an 12S mit 20/10" APC-E, hat dann 85 A und 4,0 KW. Das sind auch noch 470 Watt/ KG.

Achso: meine beiden Vorschläge fliege ich selbst, der Benzinkiller ist eigentlich für deine kleine Extra schon zu groß, da fliegst du nur mit 30% Gas

und den Tipp mit der Gewichtsreduktion unterschreibe ich auch, benutze aber selbst nur Opto- Regler, einen Empfängerakku (Lipo) und HV- Servos aus Fernost

Jörg
 

koacx

User
Vielen Dank für die diversen Hinweise, Tipps und Berichte!
Da kann man schon mal drauf aufbauen und eruieren, welche Möglichkeiten es gibt.
 
Motor

Motor

Hi,
Ich hab einen XPWR 60 mit einem hobbywing 200 Regler mit 12S 5000 an einer 2,3m Maschine, power ohne Ende 😄
Gruß Frank
 
Ich bin gespannt darauf, ob der Hobbywing Flyfun V5, 160HV wirklich gut mit dem Dualsky GA6000 harmoniert. Es gibt keine mir bekannten Berichte darüber im Rc-network und rcgroups.(
 
Wir sind zuversichtlich das das Funktioniert
Kollege baut gerade die Combo Dualsky und HW Flyfun in seine neue 95er EF Extra....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten