F3B-Winde von ML-Antriebstechnik

Hallo,
ist denn die ganze F3B_Welt in Ober+Hollenbeck-Hand? Wirklich kein Fünkchen Erfahrungen mit den ML-Winden?

Uli
 
Hallo Alexander,
im RC-Network Magzinbeitrag unter Neuheiten am Markt findet man Bilder mit den von Dir genannten längenverstellbaren hinteren Abstüzungen.

Ob nun die Trommel hinreichend fest am Motor befestigt ist? Wie soll man das einschätzen? Das ist natürlich die allerwichtigste Frage. Ich würde mir aber selbst bei persönlicher Besichtigung der Winde nicht zutrauen zu sagen, ob das dauerhaft hält. Da wirken immerhin 800 N mit einem Hebelarm von 25cm.

Ausserdem stört mich etwas, dass nur eine Aufdickung auf 50 mm Durchmesser mitgeliefert wird.

Da ich nicht so viel fliege und die Winde alleine anschaffe ist der Preis schon wichtig. Meine alte Winde hat ein paar Dinge, die mich etwas nerven, und zieht auch nicht so gut durch, ich bin aber trotzdem noch nicht so weit, gleich die 870 Euro für die TOP-Ober Winde hinzulegen.

Auf meiner Wunschliste stehen:
- Motor geeignet für späteren Wettbewerbsbetrieb
- 2 verschiedene Kernaufweitungen schnell installierbar

(Falls jemand eine gute gebrauchte Winde verkaufen möchte, bitte melden.)

Uli
 

adet

User
IMHO sind die Winden noch zu neu auf dem Markt.
Wenn man eine der etablierten Ober/Hollenbeck/Flühs Winden hat, ist man eigentlich für die nächsten Jahre bestens versorgt. :)

Eine ML-Winde hatte ich (letztes ?) Jahr auf einem Wettbewerb als unfertiges Demoobjekt gesehen. Unterschied sich reichlich von dem, was heute auf deren Homepage gezeigt wird.

Nach den Bildern unterscheidet sich die F3B-Winde doch ein wenig von der Hollenbeck.
Als Hauptunterscheid hat sie nicht die sehr praktischen längenverstellbaren hinteren Abstützungen, sondern hier sind sie fest.
Eine Hauptfrage wäre, ob die Trommel ausreichend fest am Motor verbunden ist (hier glaube ich mal an den Hersteller).

Der Preis ist OK; halt einige Euros unter der Konkurenz.

Wahrscheinlich musst Du selber testen, was sie taugt.

bye
Alexander
 

Gast_7590

User gesperrt
Hi,

ich hatte den Hersteller mal angemailt und wollte Info`s haben. Er schrieb zurück das er keine Winden mehr herstellt...:(

Gruß Eric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten