Was ist Swiss-Aerobatic-Team für ein verein ?

Komische Frage,
ganz einfach Hier mal nachfragen. Die könnten das wissen.
 

kerog

User
Hi Chrisii - vermutlich kannst Du davon ausgehen, dass Du diese Frage gar nicht stellen brauchtest, wenn da ein Sponsor grossartig dabei wäre - Du würdest auf der Homepage mit Sicherheit mit der Nase drauf (ge)stossen - einzig im Link "Links" könnten allenfalls Sponsoren zu finden sein :rolleyes:
Würde es Dich denn stören, wenn die das irgendwie ohne Sponsoren machen könnten?

Many happy landings
Roger
 
so wie ich das verstehe handelt es sich nicht um einen Verein im eigentlichen Sinn. Ist wohl eher eine Firma. Auf der Homepage steht ja auch, dass sie Teile für Grossserien etc. herstellen. Hinzu kommt, dass sie für ihre Auftritte an Flugshows eine Gage erhalten. Das sind sicherlich die grössten Einnahmequellen.

Desweiteren kann man an ihrem Standort in der Schweiz eine Austellung mit über 100 Modellflugzeugen besuchen. Dort wird ebenfalls Eintritt verlangt.

Das klingt als alles ziemlich professionell organisiert und hat mit einem Verein nicht mehr viel zu tun.

Gruss Stefan
 
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Video Beitrag aufm PC über La Ferté wo das Swiss Aerobatic Team auch anwesend war.

Nun die ganze Firma und die Modellle gehören Peter Hartmann, ein Millionenschwerer Autohändler, wie ich aus dem Film entnommen habe. Auch finanziert wird das ganze durch den Shop und das Museum wo man diese Modelle anschauen kann für einen Eintrittspreis.

MfG, Niklas Hagen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten