F5D Pylon Flieger...wer kennt das Teil

Hallo zusammen,
habe diesen F5D Flieger? zusammen mit meinem Wunschmodell als Beiwerk erstanden. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Spannweite ist 101,5cm. Der Rumpf ist anscheinend aus Kohlefaser und die Flächen teilweise auch. Sind jedenfalls sehr stabil.
Wäre toll wenn ich Infos dazu bekommen könnte
Micha
 

Anhänge

  • Zc11a0XzDbXbSmufMb0m.jpg
    Zc11a0XzDbXbSmufMb0m.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 102
  • rDg5tfERcmjZnJF33bkN.jpg
    rDg5tfERcmjZnJF33bkN.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 73
  • qqeEU9ws6z5Wu7Dp5-bI.jpg
    qqeEU9ws6z5Wu7Dp5-bI.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 73
  • Ldp3Me0M-5pMzNik0EJ1.jpg
    Ldp3Me0M-5pMzNik0EJ1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 125
Ich werde dies von einem Fachmann bauen lassen und dann mit entsprechendem Gewebe-Scharnierband befestigen. Geht ja leider nicht anders. Klar ist somit das ich wahrscheinlich bei einem ca 2700kv Motor und 3 s landen werde. Ich denke mehr Speed sollte man dann dem Flieger nicht zumuten, oder?
 
Ich werde dies von einem Fachmann bauen lassen und dann mit entsprechendem Gewebe-Scharnierband befestigen. Geht ja leider nicht anders. Klar ist somit das ich wahrscheinlich bei einem ca 2700kv Motor und 3 s landen werde. Ich denke mehr Speed sollte man dann dem Flieger nicht zumuten, oder?


;)
Naja , 5er Steigung ist ja noch nicht „Speed“ bei der Kombi.
 
...stimmt wohl, aber für einen Einstieg in diese Modellgröße für mich wahrscheinlich erst einmal ausreichend.
Mal schauen wo die Reise hin geht
 
Hast du denn schon Komponenten dazu rumliegen ?
Wo wirst du Gewichtsmäßig (damit) , oder mit den geplanten Komponenten rauskommst , ich vermute mal unter 800 gramm !
Mach mal ne Einzelteil-Wägung !:)
 
das Teil funktioniert auch nur mit einer Querruder.....hatten wir früher bei der Graupner Munga auch.

nehme einfach eine Vollbalsaendleiste, passe diese an die Fläche an und klebe sie fix ein, dann überziehe das Ganze oben und unten mit Klebebandstreifen.

das hält dann auch bombenfest.

grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten