OS MAX50 SX-H Hyper oder OS MAX50 SX-HG Hyper

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Splint ? Heißt das Ding nicht Nutenstein oder gibts da etwas das ich verpasst habe ?
 

stobi

User
Hye,

und vergiss nicht den Zyl.Kopf von mormalen SX 50.
Der passt und spart ca. 45g.:D
Der 'Mitnehmer' heißt Mondscheibe.
 
Hallo, und wenn du dir die Bestellarie ersparen willst, und vor allem unnütze Mehrausgaben, dann tut es auch der ganz normale Flugmotor für mind. 70 Euronen weniger. Für mich gibt es nur den!
Grüsse, Manfred
 

DAGOR

User
OS 50

OS 50

Tja Manfred, dann sicher Dir man was Du kriegen kannst.
Den Motor gibts in Zukunft nicht mehr. Er wurde ersetzt durch den
55 AX. Bei Graupner isser raus ausm Programm.
Grüsse
Stefan Vallo
 
Wow, unser bestes Stück weg aus dem Programm, da hatte doch der Jörg letztens so'n gutes Stück von Yamada, (es merkt ja keiner) der ging Super.
Schau'n wir mal!
Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe,
Und wo gibt es diesen Motor? ;)
Das hört sich so nach einer neuen Verschwörungstheorie an ;)

;)
Björn
 
Hallo Uwe, hab doch gleich den Himmlischen angerufen, teilte mir allerdings mit, dass er keine Verbindung nach Untersteinach bekommen konnte, da es wohl außerhalb des Telecom Netzes läge. Auch Google Earth konnte keine eindeutige Position festlegen. In welchem (Bier)Keller habt ihr den Motor gebaut?
Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass die Protestflut in Grenzen bleibt, wer weiss was so mancher ausbrütet!!!
Gruss Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Noch mehr Proteste? ;)

Noch mehr Proteste? ;)

Da kann es sich ja nur um einen Fehler des Telekommunikationsanbieters handeln, da wir ja gemäß:
5 Motoren
Zugelassen sind nur im Handel erhältliche Motoren mit Seitenauslass und Fronteinlass. Rennmotoren und getunte Motoren sind nicht erlaubt.
alle einen solchen Motor bekommen können. ;)
Und somit gibt es auch keine Proteste und alles wird gut :D

;)
Björn
 
Hallo Manfred,

ich muß dich mal berichtigen, nicht das noch manche, die das lesen, den von Dir vermuteten Motor kaufen.

Also
Die Anfrage vom himmlischen musste unser Motoreningeneur leider
abweisen, da die Stückzahl der Motoren auf das Stadtsteinacher
Racing-Team festgelegt worden ist.


aber:
sobald die nächste Ausbaustufe unseres SE 50 R Ihre Tests postiv
bestanden hat, kann es durchaus möglich sein, das die jetzige,
schwächere Variante für die Allgemeinheit freigegeben wird.

Also nochmal, macht Euch nicht so viele Gedanken um unseren SE 50 R - es ist kein Ya....da!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jörg

PS: Uwe und ich waren ja selbst überrascht von unserem Triebwerk
 
Jungs Ihr schießt euch gerade aus dem Rennen !

Falls Ihr dieses Jahr keine Punkte wollt, sagt bestimmt keiner was gegen den Motor.

Im übrigen, Irvine Motoren kommen aus dem Hause OS !
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Also Jörg, dann muss ich doch mal böse fragen, wie das dann so mit der Regel 5 in Einklang steht, die übrigens in dem relevanten Teil auch für unlimited gültig ist...
Für mich hört sich das im Moment so nach einem allgemeinen *regelnsindmirdochegal* an, aber ich lasse mich da gerne verbessern.
Und da ich in Osnabrück diesmal da war, darf ich auch mal mosern ;)

;)
Björn
 

DAGOR

User
Hallo Leute
Ich glaub, damit ist der Motor raus. Sollte der Lieferant nicht in der Lage sein eine angemessene Stückzahl zu liefern oder den Nachweis einer Serie erbringen darf er nicht mehr geflogen werden. Da der Lieferant zumindest ein Gewerbe angemeldet haben muss, müsste das Finanz oder Gewerbeamt ihn auch kennen;-)
Diskussionen darüber erübrigen sich, da Absatz 5 das eindeutig regelt.
Was mir unbegreiflich ist, wie man glauben kann, das andere Leute dumm sind und das nicht merken?
Grüsse
Stefan Vallo
 
Hallo alle Miteinander, da haben Jörg und ich euch wohl zuviel des Guten zugemutet. Steht nirgends in den Foren das man das nicht darf !!
Was wir beide da abgezogen haben, war nicht mehr als zugespielter Unfug .
Hätte eigentlich angenommen ihr durchschaut das Spielchen.
Also, jetzt im tierischem Ernst: Der in Untersteinach "hergestellte" Motor ist ein Y S - 45 FS und hat einen Hubraum von 7, 54 ccm.
Alles kloar ???
Manfred
Denke wenn ein Aussenstehender die Beiträge liest, hat der wenigstens was zu lachen.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Das steht sicher nirgendwo, aber mit sowas kommt man auch nicht vernünftig weiter...

;)
Björn
 
Hallo Björn, jetzt im Ernst, denke der neue OS . 46 AX ist ein guter Ersatz für den nicht mehr lieferbaren .50 SX . Werde mir auf jeden Fall einen besorgen. (Falls lieferbar). Gruss Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten