Kerosintaufe

Hallo alle zusammen,
heute war es soweit ich bin zum zweiten mal in meinem Leben getauft worden!:D Danke Ceffi und Co.!
Ich habe mir Heute Morgen extra die Haare gewaschen, nun wasche ich sie mir eine Woche lang nicht;), sicherlich habe ich das Doppelbett Heute Nacht für mich alleine:D :D :D :D
Ceffi, Du hast recht, laß uns doch kleine hübsche Fläschchen ( Männerparfüm)dazu .....:D, dies ist sicherlich eine Marktlücke;)
Ja, liebe Jetfreunde nun ist es endlich vollbracht, ich bin Heute das erste Mal Jet geflogen!
Ich kann einfach nur sagen, dass was ich Heute erlebt habe läßt sich mit Worten irgendwie gar nicht so richtig beschreiben. Noch nie war ich so nervös in meinem doch schon recht betagten Modellfliegerleben, dies muß ich jetzt einfach mal loswerden und ich persönlich finde das es OK ist wenn man sich nichts vormacht und auch dazu steht.
Ich hatte ja am letzten Wochenende in Harsewinkel auf dem Basar einen gebrauchten Super Reaper erstanden und eine nun endlich wirklich gut funktionierende aber doch recht betagte TJ67 draufgeschnallt, in diesem Sinne erst einmal Danke an Uwe Kannapin, denn die Tubine läuft jetzt wirklich einwandfrei!
Heute haben wir uns dann in Fritzlar getroffen, wo Ceffi zum Jetfliegen eingeladen hatte.

Ja, was soll ich noch sagen, irgendwie habe ich dann irgendwann den Knüppel nach vorne geschoben und es gab kein zurück mehr obwohl ich ja eigentlich erst mal mit Ceffi LS machen wollte, ...ich habe vom Erstflug irgendwie wenig mitbekommen Gott sei Dank stand Stefan neben mir und hat mit ruhigen Worten auf mich eingewirkt. Danke Stefan!
Der SR flog von Anfang an gut, ein Zacken Höhentrimmung reichte aus und das Teil flog geradeaus. Ich bin dann irgendwie einfach nur Wahllos hin und her geflogen, plötzlich lag die Kiste dann irgendwann ungewollt auf dem Rücken, ich weiß es nicht mehr, aber Dank Stefan ist es mir irgendwie wieder gelungen den SR abzufangen. Na ja, die darauf folgende Landung war einfach nur Sch...., Es war halt meine erste Landung mit einem Jet:eek: Gott sei Dank hat der Reaper ja ein starres Fahrwerk wie so ganz ganz früher mein olles Taxi.
Der zweite Flug verlief meines Erachtens schon um einiges besser, ich war nicht mehr so ganz aufgeregt und auch die Landung ging so eeiiinigermaßen:rolleyes: Mein Gott ich bin noch nie auf so einem riesigen Flugplatz geflogen!
Unglaublich was der SR für einen Gleitwinkel hat, ich habe die Tubine bei beiden Landungen abgestellt, möglicherweise lag dies auch am heutigen Querwind?
Tja, was soll ich noch sagen,ich bin jetzt Jet Rookie und weiß das ich noch viel zu lernen habe:D
Meine Empfehlung an alle die mit der Jet Fliegerei beginnen wollen ist: " Sucht euch Leute mit Erfahrung, dies ist meiner Meinung nach unerläßlich"!
Vielen Dank an Ceffi & Co!

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Nun gehe ich ins Bett und kann endlich mal Querliegen:D :D :D

Michael
 
Moin zusammen,

wieso schreibe ich denn jetzt Turbine schon ohne "r":confused:
@Jörg
Du hast recht, ich bin vom Virus befallen!:D
@
Stefan
Du hast auch recht, den Platz dazu hätte ich Heute Nacht gehabt:D

Alles in allem: es war ein wunderschöner Tag Gestern, ich werde mich wohl noch lange daran erinnern!

An alle die hier auch mal so reinschauen: Die Entscheidung einen gebrauchten Reaper für den Erstflug zu verwenden war genau richtig. Der Jet fliegt sich sehr gutmütig, eigentlich wie ein großer Segler. Das starre Fahrwerk ist für den Anfang optimal, obwohl sicherlich in jeden Jet ein Einziehfahrwerk gehört.:D Ich werde jetzt so nach und nach meine Erfahrungen damit sammeln. Für weitere Auskünfte stehe ich Interessierten jederzeit gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf die nächsten Flüge:)

Micha, der immer noch nach Kerosin riecht
 
Hallo Micha,

willkommen im Club !

Ich kann mich auch noch recht gut an meinen ersten Alleinflug erinnern.

Aber mit jedem Flug wird man sicherer.
 
Hallo Micha
den Geruch wirst du nicht mehr los, wirst süchtig danach.
Ich bin froh, daß es so gut geklappt hat, was will man mehr, wenn man als Rookie nach zwei Flügen heile mit dem Flieger nach Hause geht.
Ist nur schade, daß wir keinen mangels Kamera keine Bilder haben, auch von der Taufe mit dem 30 l Kanister über dem Kopf:D :D :D
Ich bin jetzt fest am ES dran, hoffe, die fehlenden Teile kommen bald.
Bis zum Wochenende
Christian
 
Taufe

Taufe

Hi-Micha das gestern war kein Kero sondern Heizöl.Machen wir immer so:D :D
Der Super Tripper ging sehr gut und ist richtig Klasse zum anfangen.
Christian was fehlt denn noch-Leistung:D ich hab auch keine mehr, weil sie mir genommen wurde. Danke Stefan, geht immer noch los wie von der Terantel gestochen.
Bis bald Dirk
 
Das ist doch bitte nicht euer Ernst, dass ihr den Leuten nen Kanister Sprit über die Rübe kippt oder??
Klar das man sich freut wenn alles klappt, aber dann sowas??? Ne Leute das kann nicht euer ernst sein!!

F.
 
Dsa ist ja wohl ne ganz andere Nummer.....Gut, ist viell. mal was anderes aber anscheinend ist der Sprit6 noch nicht teuer genug - zumal das ja auch nicht ganz ungefährlich ist....oder???Möchte mal wissen wie sowas der Polizei verklickert wird wenn doch mal was passiert! Geschweige denn der Familie wenn der "getaufte" abfackelt! Denkt daa keiner dran? Oder wenn ein begeisteter Umweltschützer das treiben sieht, kanns auch noch richtig teuer werden. Aber gut muss jeder wissen. Ich finde die "Ballonfahrertaufe" eleganter.....zumal das ja auch ne geschichte hat.
 
Ja den hab ich schon noch, keine Angst! Ist ja auch nicht böse gemeint, nur naja was solls, wollt ja nur mal meine Meinung sagen. Ich freu mich das es einen neuen Jetverrückten mehr gibt....viel Spass noch......

Florian
 
Taufe

Taufe

@Deraligator,
nein um Gottes Willen!, Spaß bei Seite, Ceffi hat natürlich nicht einen randvollen 30 Liter Kanister über meinem Haupt ergossen, sondern lediglich mit zwei oder vieleicht drei Tröpfchen ein Strähnchen meines doch noch recht vollen Haares benetzt. Mehr war auch nicht mehr drin in dem zuvor bis unter den Deckel randvoll befüllten Kanister:D :D
Trotzdem, nur gut das außer mir alle die anwesend waren Nichtraucher sind:D :D :D :D
In der manntragenden Fliegerei bekommt ein Pilot nach dem ersten Alleinflug, glaube ich, den Hintern gehauen, das mit den paar Tröpfchen Kerosin war mir da doch schon irgendwie viel lieber;)
Alles in allem soll dies Glück bringen:), deshalb bitte, nicht alles so ernst nehmen!
@Ralf
ja vielen Dank, dies ist ein wunderbarer Club!!!

@ Jörg
mmhh, ja stimmt, Gott sei Dank:p
@Ceffi
ist denn dann am Wochenende schon "NewES" Maiden Flight?
Übrigens, Heute ist mein EJ angekommen, leider fehlt die komplette Bugradmechanik:cry:

Micha, der immer noch nach Kerosin riecht
 
ES dauert noch

ES dauert noch

Hallo,
ne Micha, der ES dauert wohl noch vier Wochen, denn mir fehlen noch die Tanks und das komplette neue Hauptfahrwerk.
Dann kannste ja jetzt Easy bauen und in zwei Wochen machen wir dann mit Powie Erstflug.
@ hi Aligator
das mit den 30 l machen wir nur im Wasserschutzgebiet:D
Ne mal im Ernst,
waren nur drei vier Tropfen auf etwa ebensoviele Haare.
Wir Jetties sind zwar en bischen doof, aber ganz so doof doch nicht:D
Christian
 
@ceffi
wenn denn bis denne die fehlende Bugfahrwerkmechanik auch wirklich kommt!
( fehlt komplett mit der Bugradanlenkung)
Ansonsten wunderschön verarbeitet und lackiert, der EJ ( bis auf eine kleine Stauchung im Höhenruder, aber damit kann ich in jeder Hinsicht leben)
Beim auspacken war alles weiß, wie im Winter so wie er früher einmal war:D
 
Taufen

Taufen

Schade, das ich nicht gegossen habe-bin da nicht so kleinlich mit der
Menge:D , wie Christian der Täufer.
Sah aber so aus, als hätte die engl. Königin jemanden zum Ritter geschlagen.Jedenfalls hat der Micha so gehockt:D

Gruß Dirk
 
Erfahrungen Super Reaper

Erfahrungen Super Reaper

Hallo alle zusammen,

wie versprochen wollte ich ja so nach und nach mal meine Erfahrungen als Rookie mit dem Super Reaper weitergeben.
Ich habe nun seit meinem Erstflug insgesamt 9 Flüge mit dem SR absolviert.
Meine Meinung ist: Das Teil ist absolut Anfängertauglich, eben ein großer und wirklich gutmütiger Drachen:D
Bei den ersten vier Flügen hatte ich zur Landung jedesmal die Turbine abgestellt, weil ich dachte: " der will ja gar nicht mehr runter":rolleyes:
Nachdem ich aber vor einigen Tagen mit Stefan und Jörg auf deren Hombase in Hofgeismar war, klappten dann auch die Landungen mit laufender Turbine, irgendwie hatten der SR und ich uns dann wohl so richtig lieb gewonnen:) :)
Natürlich stand mir auch hier wieder Stefan mit Rat und Tat bei Seite. Ich kann an dieser Stelle immer nur wieder betonen wie wichtig es ist, dass einem ein erfahrener Jet Pilot zur Seite steht! Man braucht sich da sicherlich nicht zu schämen, auch nicht wenn man über viele Jahre Modelle mit konventionellen Antrieben geflogen und perfekt berherscht hat!
Heute hat der SR wieder drei Starts und Landungen in Fritzlar wohlbehalten überstanden , die Landungen waren denke ich ganz pasabel obwohl wir dort Crosswind hatten.
Puh..auf einem solch riesigen Airport ist es schwieriger einen gescheiten Landeanflug zu realisieren, als auf einem kleinen, irgendwie ist man erst einmal immer noch zu hoch im Anflug:rolleyes:
Alles in allem: der SR ist sicherlich nicht der allerschönste Jet, aber für jemanden der mit der Jet Fliegerei beginnen will meines Erachtens genau richtig!

Falls Mick Reeves hier auch mal reinschaut: " der SR ist eine gelungene und genial einfache Konstruktion ohne viel Schnick Schnack, ein echter Rookie Jet eben"

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten