Servohebel für Hacker Ditex TD0606M oder TD0807W

Vultra

User
Hallo,
ich bin gerade im Aufbau eines F3A-Doppeldeckers. Hier wollte ich auf Grund des geringen Gewichtes das Hacker Ditex TD0606M verwenden.
Leider haben die kleinen Ditex-Servos nicht die bei den größeren Servos verwendeten Futaba-Verzahnung der Abtriebshebel.
Für die Abtriebshebel benötige ich eine Länge von ca. 19 - 20 mm. Die dem Set beigefügten Hebel haben nur eine Länge von max. 15 mm und machen den Eindruck als würden sie zu Servos gehören, die in einer wesentlich tieferen Preisklasse angesiedelt sind :rolleyes:. Auch die bei Hacker als Zubehör verfügbaren Servoarme bringen nicht die benötigte Länge. Ein Telefonat mit Hacker konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe für die Verzahnung einen Außendurchmesser von ca. 4,94 mm gemessen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den kleinen Ditex-Servos und kann mir einen Ratschlag geben? Passen eventuell Servoarme anderen Firmen, welche auch qualitativ hochwertige Servos anbieten (MKS, KST usw.)?
 

Vultra

User
Hallo Uwe,
gar nicht so einfach die Zähnezahl zu bestimmen ;)
Aber wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe sollten es 25 Zähne sein.
 

UweHD

User
Ah, sorry, habe ich überlesen. Ja, für die kleinen nicht-standardgröße Servos ist das alles komplizierter... da kann ich leider nicht weiterhelfen
 

Vultra

User
Der Durchmesser der Futaba-Verzahnung ist 6 mm. Wie eingangs beschrieben ist der Durchmesser bei den kleinen Ditex-Servos nur 5 mm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten