T1 Fortune 2,2m

Habe mir von Final Modellbau die T1 Fortune 2,2m zugelegt , Bausatz ist von super Qualität , würde Daten über Schwerpunkt , Ausschläge von den Rudern und Beimischung Ladeklappen Tiefenruder benötigen , falls jemand diese schon fliegt
 

Anhänge

  • IMG_5081.JPG
    IMG_5081.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 190
Daten

Daten

Hallo Franz freut mich das du zufrieden bist.Tolle Farbe und viel Spaß damit mfg chris

Hier dir originalen Daten
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-200146_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-200146_Gallery.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 138
Mehr Bilder

Mehr Bilder

Mehr Fotos von meiner T1 Fortune 2,2m , Innenausbau ist noch nicht fertig, momentan noch nicht auf Original Platte, Licht habe ich nur zwei Positionslichter in den Tragflächen und einen Scheinwerfer am Bugfahrwerk von Unilght
Gruß Franz
 

Anhänge

  • IMG_5149.JPG
    IMG_5149.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_5153.JPG
    IMG_5153.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_5154.JPG
    IMG_5154.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_5156.JPG
    IMG_5156.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_5159.JPG
    IMG_5159.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_5150.JPG
    IMG_5150.JPG
    80 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo Franz L,

frage zu den Lichtern hast du da ein bestimmtes Set von Unilight verwendet oder die Teile einzeln ausgesucht?
Suche auch ein Lichtset für meine Odyssey....

noch was zu den Ausnehmungen für die Lichter in den Tragflächen, waren die schon im Fortune oder hast du das selbst alles ausgeschnitten?

danke
Franz
 
Hallo Franz L,

frage zu den Lichtern hast du da ein bestimmtes Set von Unilight verwendet oder die Teile einzeln ausgesucht?
Suche auch ein Lichtset für meine Odyssey....

noch was zu den Ausnehmungen für die Lichter in den Tragflächen, waren die schon im Fortune oder hast du das selbst alles ausgeschnitten?

danke
Franz

Ausnehmungen zu den Lichtern sind schon so vom Hersteller , ich habe nur Positionslichter montiert von Uniligth
https://www.unilight.at/shop/daylight/leuchten-10mm/4w-blitzlicht-kurz-10mm-rot.php
Gruß Franz
 
t1 Fortune 2,2m

t1 Fortune 2,2m

Meine T1 Fortune 2,2m von Final Modellbau hat jetzt auch schon Ihren Erstflug hinter sich , ist wirklich ein super Jet , alle Flugmanöver möglich ( wenn man es kann )
 

Anhänge

  • DSCN4817.JPG
    DSCN4817.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 171
  • DSCN4818.JPG
    DSCN4818.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 179
Wie würdest du die Langsamflugeigenschaften beschreiben? Ich hab' ne kleine, bin die aber noch net selber geflogen.

Danke und Gruß
Markus
 
t1 Fortune 2,2m

t1 Fortune 2,2m

Hallo Markus,
auch ich habe noch die Kleine , ist bereits über einem Jahr im Einsatz ca. 120 mal geflogen , ohne irgendwelche Vorkommnisse, die Flugeigenschaften sind einfach super , von langsamen Überflügen mit gesetzten Landeklappen bis zu etwas schnellere Gangart gemessen 330km/h ( Kingtech K85 verbaut ), ist sehr gutmütig zu Fliegen , Messerflug, Rückenflug, alles möglich , wegen dieser habe ich mir auch die Große genommen ( auf den Fotos sieht man leider nicht den Größenunterschied )
die Große braucht etwas weniger Landebahn wegen der großen Landeklappen , und lässt sich noch langsamer Fliegen als die Kleine , ist aber erst 3 mal von mir geflogen worden , bin noch am testen und probieren der optimalen Ruder und Kreiseleinstellungen
LG Franz
 

Anhänge

  • IMG_5455.JPG
    IMG_5455.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_5456.JPG
    IMG_5456.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 173
Sehr geil! Danke für die Infos! Hab' auch ne K85 drin, bzw. kommt demnächst rein ;) Fliegst die kleine von Rasen?

Lieben Gruß

Markus
 
t1 Fortune 2,2m

t1 Fortune 2,2m

Hallo Markus ,
Starte von Landebahn , Rasenstarts funktionieren auch schon mit der K60 , mit der K85 ist man schon sehr gut unterwegs , brauchst vollgas eigentlich nur zum Starten und für Aufwärtspassagen , 7 Minuten Flugzeit gehen locker , bleibt der Tank noch so viertel Voll
Lieben Gruß Franz
 

EricS.

User
Gibt's eigentlich schon weitere Erfahrungen zur 2.2m Fortune?

@Franz, nimmst du in der Praxis lieber die große oder die mini Fortune?
 
Hallo Eric ,
bin mit der 2,2m Fortune schon ca. 35 mal geflogen , und bin noch immer begeistert von diesem Jet , funktioniert alles ohne Probleme
eigentlich ist diese fast nur mehr im Einsatz , größer , besser zum sehen, und Landungen sind einfacher als mit der Kleinen , da sie mit gesetzten Landeklappen sehr stark abbremst
Gruß Franz
 

EricS.

User
Hallo Franz,

danke dir für die Infos. Die Fortune wäre für mich evtl ein Projekt wenn mein Bautisch wieder frei ist. Wollte schonmal über den Tellerrand schauen und ein paar Infos sammeln. LG Eric
 
t1 Fortune 2,2m

t1 Fortune 2,2m

Hallo Eric,
kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen , ist von sehr guter Qualität , bei wichtigen Teilen (z. B. Fahrwerk Spanten ) ist Flugzeugsperrholz verwendet worden
Gruß Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten