fliegt jemand einen FVK Papilion ?

Papilion

Papilion

Ist denn das so'n neues Ding ? Kennt den wirklich niemand ?
tststs. Dann werd' ich mir den schnellstens reinziehn und kann sagen, ich sei der Einzige. :cool:
 
Zaubertinte ??

Zaubertinte ??

Hallo . Wollte nur sichergehen, dass ich nicht aus Versehen mit Zaubertinte schreibe :

KANN MICH JEMAND HÖREEEEEN ???? :) :p :rolleyes: :D :cry: :cry: :cry:
 
Durchsichtig

Durchsichtig

Puhhh. Und ich dachte schon, ich sei tot und bilde mir das alles nur ein.
Danke, Du hast meinen Tag gerettet.
 
Hab mir den Vogel bstellt.

Hab mir den Vogel bstellt.

Ich hab' mir den Papilion bestellt und werde euch darüber berichten.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi glider72,

daß Du bisher keine Erfahrungen aus der Praxis mitgeteilt bekommen hast, liegt sicher daran, daß der Flieger erst relativ neu von FVK vertrieben wird und ihn sicher noch nicht sooooo viele fliegen. Denn ansonsten wird einem in diesem Forum immer gerne und prompt geholfen!
Im übrigen waren alle Flieger, die ich bisher in Natura von FVK erlebt und gesehen habe, über jeden Zweifel erhaben. Ich denke das wird auch beim Papilion der Fall sein. Viel Spaß mit dem Segler!
Gruß
Didi
 
Papilion ist angekommen !!

Papilion ist angekommen !!

Hallo. Habe letzte Woche den Papilion per Post erhalten. Der Flieger ist sehr schön verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Zusammenbau-Anleitung lässt zu wünschen übrig, der Vogel ist aber schon ziemlich fertig. Bin gerade dabei, die Servos einzubauen. Kleines Manko : Wollte Hitec HS-125MG einbauen und musste diese um ca 1.5 mm "modifizieren" da die Servoschächte im Flügel etwas zu klein geraten sind. (Habe an der Zahnwelle des Servos etwas abgefräst, jetzt passt das Teil wie eingegossen.)

Der Flieger hat ein V-Leitwerk und Wölbklappen (Es sind wohl mehr Bremsklappen, da diese nicht wirklich zur Verwölbung des Profiles verwendet werden können.)

Ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder Posten.

P.s. : Brauche übrigens einen Hochstarthaken für das Teil.... hat jemand eine Idee ??

:)
 

stobi

User
Hallo

P.s. : Brauche übrigens einen Hochstarthaken für das Teil.... hat jemand eine Idee ??

Graupner hat einen Kunststoff- Schraubteil.
Das funzt ganz gut und ist sein Geld wert.
Oft muß man aber aussen etwas Sperrholz unterlegen, weil die Ringe am Fallschirm zu dick sind.
Innen kann man bei dünnen Rümpfen etwas Glas reinkleben.
zb. das 105 g Köpper oder so.
Alternativ einfach innnen ein angepasstes Sperrholzbrett reinkleben und einen
Draht passend biegen ....
 
Steckung der Flächen

Steckung der Flächen

Hallo Dietrich,

Die Flächen werden mittels eines GFK Stabs mit Durchmesser 12mm zusammengesteckt (länge ca 300mm). In den Flächen befindet sich ein Aluduralrohr, in welches der Stab gesteckt wird. Macht einen ziemlich soliden Eindruck.

Wollte übrigens gestern meinen Jungfernflug wagen.... klappte leider nicht wegen des Sch.... Wetters.

Fotos (sollten) folgen.
:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten