Benziner Schlauchlänge Tank -> Vergaser

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,

baue gerade eine Kunstflugmaschine mit MVVS 26 IFS (Benziner )neue Generation. Gerne möchte ich den Tank in den Schwerpunkt legen. Doch sind das bis zum Vergaser gute 40-50 cm Länge. Ist das möglich oder bekomme ich auf Grund der Länge Probleme? Wäre nett, wenn ich Erfahrungswerte erhalten könnte.
 
Das ist natürlich schon eine Distanz.
Vielleicht ein Tipp zum nachhaken. Ich meine letztens im Lindinger Katalog eine Tankpumpe genau für diese Fälle gesehen zu haben.

Praktische Erfahrungen mit damit habe ich leider nicht. Aber hier lesen ja genug mit...

Wolfgang
 

Sebastian B

User gesperrt
Ich glaube auch das der Weg ein bißchen lang ist.Und ja bei Lindinger gibt es solche Pumpen die das Problem in null komma nix lösen.
 
Habe gerade mal nachgeschaut. Die Pumpe, die ich gesehen habe, war eine externe PERRY-Pumpe (MBL Best. Nr.: 13768). Allerdings für Methanol. :(
Am besten nachfragen wie es mit Pumpen für Benziner ausschaut.

Wolfgang
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Hallo toni,

die Schlauchlänge ist bei Benzinern zu vernachlässigen da die Vergaser eine sehr gut funktionierende Pumpe eingebaut haben. Ausserdem ist im Vergaser immer eine gewisse Benzinmenge "gespeichert".
Bei meiner Piper war der Tankschlauch ebenfalls min. 40 cm lang.
Kannst das auch selber mal ausprobieren indem Du mal transparenten (Tygon) Tankschlauch verwendest und Dir dann die Saugwirkung bei geschlossenem Choke ansiehst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten