Composite ARF Extra 2,12m

Hey soviel ich weiß ist es derselbe Rumpf, jedoch größere Flächen.
Carf hat das wohl aus gewichtsgründen gemacht.
Die 2x2m ist kaum leichter als die 2,12m, dafür hat die 2,21 m einen wesentlich höheren flächeninhalt und sieht opitsch noch besser aus.

Laut aussagen von Günther Hölzlwimmer soll die Maschine noch um einiges besser fliegen als die 2x2m.

Viele Grüße

Jakob
 
Also mir persönlich gefallen beide Designs garnicht.

Dinge die mir aufgefallen sind:

- keine Elastoflaps am HLW
- Motorspant + Abschottung des Rumpfes
- Klare Kabinenhaube
- DA50 guckt noch mehr aus der Haube

Jedoch, wie immer, kann man sich um das Design streiten. Fehlt also noch eine in komplett weiß!

Grüße
 
Habe sie geflogen

Habe sie geflogen

Hallo
Ich habe selber die 2 x 2 von Jason Shulman bei mir und bin sie öfters geflogen,ausgerüstet mit Hacker c 50.(Übrigens zu verkaufen :) Des weiteren habe ich die 2 x 2 mit MVVS 37 und DA 50 geflogen.Klassischer Kustflug ging mit allen sehr gut. Im 3-D hat sie gegenüber der 2,12 extra leichte Nachteile.
Die 2,12 durfe ich bei meinem letzten Thailandbesuch bewegen.Worauf ich gleich eine geordert habe.
Der Rumpf ist optisch der Alte,aber das Flächenrohr ist versetzt.
Vorteile:
Motordom ist gleich fest eingebaut.
Höhenruder mit schanieren,und damit mehr Ausschlag möglich.
Sehr neutrales Flugverhalten,(erinnerte mich an meine 3 m )

Mit Da 50 Sehr gut Motorisiert.

Meine Meinung:
Wer einen kleineren Motor als den Da 50 einbauen und 3-d fliegen möchte, sollte sich für die 2 x 2 entscheiden.
Mit Da 50 ist jetzt die 2,12 die erste Wahl.

Gruß Thomas Singer
 
Also mir gefällt die Extra eigentlich recht gut. Design etwas gewöhnungsbedürftig aber doch interessant und ansprechend.
Was wiegen denn die Extras mit dem DA 50 ungefähr?
Besonders gut gefallen mir die Detailverbesserungen im Vergleich zur 2x2

Gruß Mario
 
Hallo zusammen,

Also ich werde die Extra auf jeden Fall im Winter 07/08 bauen. Am liebsten wäre mir ja schon jetzt aber da passt das Budget nicht so richtig.
>>Hier<< mal eine Aufstellung der Komponenten die ich verwenden werde, die Preise sind übrigens in Franken. Wenn ich mit dem Bau beginne wird man dort und evtl. parallel dazu hier im Forum einen Baubericht vorfinden.

LG,

Niklas Hagen
 
N'abend allerseits =)
Da ich auch vor habe mir diesen Flieger evtl. für das nächste Jahr zuzulegen wollte ich doch nochmal fragen ob nochjemand vor hat diese Extra zu bauen?
Ich hatte erst vor die 2x2 zu kaufen, aber wenn die kiste mit einem DA 50 wirklich besser gehen soll ist diese nun natürlich erste wahl! (Sofern das auch stimmt)

MfG Tim ;-)
 
Hallo,
Ich werd emir demnächst auch die Extra 2,12m holen!!!
Weiß allerdings noch net, ob ich gleich anfang sie zu bauen, oder erst im Winter!! Hat denn jetzt shcon jemand das Dingens gebaut???
Werde dann nen DA 50 reinmachen, damit auch ordentlich Leistung da ist!^^
 

Werner

User
Hallo,
ich habe heute eine bestellt. Es wird auch wieder eine deutsche Bauanleitung von mir geben. (In ca. 4 Wochen)
Gruß Werner
 
Werner schrieb:
Hallo,
ich habe heute eine bestellt. Es wird auch wieder eine deutsche Bauanleitung von mir geben. (In ca. 4 Wochen)
Gruß Werner

Hallo Werner,

Das ist natürlich super wenn du eine deutsche Bauanleitung machst, ist zwar mit Englisch auch kein Problem allerdings macht es eine deutsche Version einiges komfortabler.
Ich hoffe das es dann auch ein paar Bilder geben wird von dir, speziell vom leeren Innenraum der würde mich interessieren. ;)
Leider muss ich noch bis zum Winter warten mit dem Bau.

MfG,

Niklas
 
Baubericht?

Baubericht?

Hat denn jetzt schon jemand die 2,12m Extra???
Der dann vielleicht Bilder machen könnte, oder nen Baubericht starten??
 

Werner

User
Hallo,
bis auf den Thomas Singer hat den Flieger noch niemand. Der hat einen Prototyp. Die ersten Extras sind soviel ich weiß im Container auf dem Weg nach Deutschland.
Gruß Werner
 
Dann müssen wir wohl gespannt auf den Bericht vom Werner warten!!!;)
 
Hi Leute,
weis irgendjemand ob die Extra auch in anderen Farbvarianten erhältlich sein wird, irgendwie gefalln mir die jetzigen nicht wirklich:p , obwohl die gelb rot weiße nicht schlecht ist.
Viele Grüße,
Tobi
 

tomtom

User
Servus,
z. Zt. stecken die Roten und die Blauen im Container auf dem Weg nach Germany.
Es giebt demnach "noch" keine anderen Farben als auf der C-ARF Homepage.
Die Roten sollen Ende des Monats zu haben sein, die blauen Anfang August.
Habe mir heute eine Rote bestellt.
Gruß
Thomas
 
Habe mir am Sonntag ne rote bestellt und mein Rep. meinte, dass sie am 12.8. nach D-Land kommt....
 

tomtom

User
Liefertermin

Liefertermin

Servus,
also laut den Infos meines Reps. kommen die Roten am 31.7. und die Blauen am 12.8.
Keine Ahnung warum die in 2 Containern kommen, hauptsache die kommen pünktlich und die Roten zuerst :D
Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Video?

Video?

Servus,
giebt es ev. von dem Flieger schon ein Video im Netz?
Div. Reps haben das Teil ja schon geflogen, da hat doch bestimmt jemand mit der Kamera draufgehalten?

Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten