RW1 oder RW2

Hi!
Ich möchte mir einen Raketenwurm zulegen, bin mir aber nicht sicher, welchen. Ich stehe zwischen RW1 Comp. und RW2 Show. Ich will keine Wettbewerbe oder so etwas fliegen. Only just for fun!!! Er soll relativ gut zu landen sein und im Flug so Stabil wie möglich! Antrieb: Fun 500-48 5,2:1 an 12 Zellen GP3700 (event auch 4S 4900 X-Cell --> aber ich weiß nicht, ob der Motor das mitmacht und der Durchzug wird dann auch etwas geringer sein!?). Luftschraube 15*13 bis 16*16
Start soll alleine gehen (also ohne Helfer).
Welcher der beiden ist da besser?

CIAO

Marko
 

hubbse

User
Hallo Marko,

vorab eine Frage? meinst du RW 2 show oder RW2B show??
Wenn du RW2 Show meinst, würde ich gerne wissen woher du ihn bekommst?

Also
Wenn du bei NiMh Zellen bleibst, dann gehen beide auf jeden Fall. Ich kenne beide. Da reicht meiner Meinung, wenn du eh nur Spass fliegen willst der günstigere RW1 Comp...

Beide lassen sich sehr leicht fliegen und leicht alleine Starten. Am besten halt mit Halbgas starten...

Wenn du mit 4S Lipo fliegen willst, geht momentan nur der RW1. Beim RW2 oder RW2b geht das wegen dem Dreiecksrumpf nicht.

Oder du wartest noch eine gewisse Zeit, wie lange weiss man nicht genau, bis Strat seinen Liporumpf für RW2b herausbringt....

Aber wie gesagt, für Just for Fun reicht der RW1 Comp. allemal!

Gruß
Hubert
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

ich hatte irgentwo mal gelesen das der rumpf des rw2 recht identisch mit dem des vmax-2evo sein soll. rein äusserlich nehmen sie sich nicht viel.

ich fliege meinen v-max mit 4s pq3700. geht mit etwas nachdruck ganz gut in den rumpf unter die fläche. ich muss dazu sagen das ich meine zellen etwas durchgebogen habe. in der mitte so 1,5mm. macht aber absolut nix aus. volle leistung seit anfang des jahres.....
aber die pq-zellen sind eh recht groß. mit kleineren zellen kommst du tiefer in den rumpf. dann passt die fläche bestimmt.
 

hubbse

User
@ Michael: Ja die Rümpfe sind identisch, da EVOII und RW2 identische Form, nur unterschiedliche Namen...
@ Marko: Wenn du etwas über den RW1 wissen willst, kannst du mich gerne kontaktieren, oder auf meiner HP gibts auch was zu lesen...

Gruß
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten