Multiplex Acromaster PRO (1-00846)

Hallo, im Juli 18 habe ich mal in diesem Thread nach einem robusten Kunstflieger für die Wiese gefragt (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/693987-Welcher-robuste-Kunstflieger-für-die-Wiese). Ich habe dann aber durch meine Jets erstmal die Lust am Kunstfliegen verloren. Jetzt sehe ich den weißen MPX AcroMaster PRO auf der Multiplex Seite: https://www.multiplex-rc.de/produkte/1-00846-rr-acromaster-pro

Habe ich den im Juli übersehen? Oder ist der neu? Suche ich danach im Netz finde ich lauter Shops, bei denen er nicht mehr oder noch nicht lieferbar ist. Die Suche nach "Acromaster Pro" hier im Forum brachte auch keine passenden Ergebnisse. Es ist eine RR Version, ein Kit ist nicht zu finden. Wer weiß was?

Gruß, Holger
 
Hi Holger,

der Acromaster Pro wurde erst diese Woche rausgebracht.
Wird also noch ein paar Tage dauern, bis er bei den Händlern verfügbar ist.

Gruß Markus
 
Das ist ja mal ganz was Neues, dass ich was sehe, was brandneu ist :) Na dann nehmen wir den Thread mal zum Sammeln aller Informationen zum neuen Acromaster PRO.

Ich denke mal, dass es (wenn überhaupt) eine Weile Dauert, bis auch ein Kit auf dem Markt ist. Ich hatte bisher nur ein Multiplex RR, den Funracer. Da war alles ok. Man darf hoffen, dass die RR Kinderkrankheiten, wie schlechte Servo-Verbindung verschwunden sind.

Many posts welcome!
 
Nicht einmal ein Dekorbogen mit dabei?

Nicht einmal ein Dekorbogen mit dabei?

Hallo,

sieht nett aus...

289,90 Euro für den RR Acromaster PRO sind ja schon mal eine Hausnummer.

Sehe ich das richtig?
Ich habe dann bei diesem Preis nicht mal einen Dekorbogen mit dabei?
Den scheint es dann für nochmal 18,90 € zusätzlich zu geben.

Meine Meinung: Ambitioniert.


Viele Grüße,
Michael
 
Der Flieger ist noch nicht mal draußen, günstigstes Angebot im Netz ist schon bei knapp 250€. Das mit dem Dekorbogen für 20€ extra finde ich auch happig. Bei mir wäre es nicht schlimm, ich würde das weiße Modell diesmal selbst gestalten wollen, die neue Airbrush Ausrüstung soll ja auch mal ran. Mal sehen wo sich der Preis hin entwickelt, wenn der Acromaster Pro erst mal draußen ist. Mal sehen, was er für ne Akzeptanz hat, bei dem Preis.
 
welchen Preis wünscht Ihr euch, 100.-€? :confused:

Das Modell ist komplett: Motor, Regler, Prop, 4 Servos (keine 5.-€ Teile...)... und ein Hersteller, der hier im Land greifbar ist und Schaummodelle zu dem gemacht hat, was sie heute sind...

Ich denke mal MPX kann sich nicht umsonst seit vielen Jahren in diesem Markt behaupten...

Nein, nicht die Schweizer habens erfunden...;)
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich schiebe es mal in den Bereich E-Flug. Das Subforum Kunstflug war immer den größeren Kunstflugmodellen (excl. Schaummodelle) vorbehalten, auch wenn das zwischenzeitlich lockerer gesehen wurde.
Mit der Bitte um Verständnis.
 
welchen Preis wünscht Ihr euch, 100.-€? :confused:

Es ging wohl eher um den Aufpreis für den separaten Dekorbogen. War halt bisher bei MPX unüblich die Dekore extra zu verkaufen. Der Preis von 250€ für das RR Modell ist angemessen. Ob jemand 20€ für Klebefolie bezahlen möchte, sei jedem selbst überlassen. Sollte ich das Model kaufen, werde ich mich an einem eigenen gebrushten Design versuchen.

Gruß, H
 
Hallo,

ich hatte den MPX Acromaster letztes Jahr als neuen Baukasten günstig kaufen können und habe meinen eigenen Antrieb rein gemacht.

Leider habe ich es mit der Leistung unwesentlich übertrieben, so dass sich der Flieger beim Start um die eigene Längsachse gedreht hat. :rolleyes:

Als kleiner Tip wenn man sich den neuen Acromaster holt (falls es ihn ohne Einbauten gibt), die Motorempfehlung von MPX sind ausreichend. ;)

Und wenn man keinen Dekorbogen kaufen will, als Lackierungsvorschlag könnte ich Euch mein verwendetes Equipement vorschlagen, ist mal was Anderes wie aus der Spraydose.

Hier seht Ihr alles in meinem Baubericht;

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/674843-Baubericht-MPX-Acromaster-mit-Helfer


Bin auch mal auf den neuen Acromaster gespannt, und freue mich, wenn es hier Fotos gibt.

Gruß,

Michael
 
Dekor

Dekor

Hallo Leute,

immerhin hat man die Wahl ob rot oder gelb.
Im Übrigen haben mir die Dekore von Multiplex bisher alle nicht gefallen. Das Dekor zum Acro-Master macht aber eine Ausnahme.
 
Schade eigentlich

Schade eigentlich

Kann mir denn jemand sagen, ob ich den Flieger auch leer bekomme. Und was der dann kostet?

Der Preis ist einfach zu heftig, nach meiner Meinung. Für gleiches Budget stellt man sich einen
WOT von Ripmax aus Holz (!) auf die Wiese. Legt man nur ein wenig drauf, wirds auch der WOTs WOT.
Nur mal so als Beispiel. Ganz hervorragende Modelle, ich habe beide.

Ripmax Wots Wot 34.JPG

Ripmax WOTs WOT von Chris Foss, Vollholz, SPW 1.32 m, mein "Straßenpreis" war 179,00.

Mit der Ausstattung habe ich ein Problem. Keine Frage, das ist gute Ware. Nur brauche ich einen
Motor für um 50,00 in einem solchen Flieger? Tuts da nicht die preiswerte Ware, die bekanntlich
ja auch gut funktioniert? Gleiches gilt für den Regler. Passt das wirklich mit der Haltbarkeit zusammen,
die hier zu erearten ist. Ich meine nein.

MG 82 MG und das 65er sind sehr schöne Servos, wobei das 65er eigentlich ein MG sein sollte.
Ich verbaue beide Servos gerne. In einen solchen Flieger würde ich allerdings Digi-Servos erwarten,
maximal schnell mit guten Haltekräften. Und die wären mit Metallgetriebe dann wiederum ebenfalls
günstiger zu haben.

Schade eigentlich, zumal meine "Venus" schon ziemlich verbeult ist. :) Besonders auch für unsere Jugend
scheidet dieser Flieger defintiv aus.
 
Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein riesen Acro Master Fan. Früher dachte ich es wär so ein Kunstflieger
mit dem nur ein bisschen klassischer Kunstflug möglich ist. Das hat sich allerdings schlagartig geändert als ich
vor einem halben Jahr durch Zufall selbst mal einen in die Finger bekommen habe.

Hallelujah fliegt die Kiste geil!!!:)

Mit den richtigen Ausschlägen sind wirklich ALLE modernen 3D Figuren möglich.
Also fliegt wie ein 48" Extremeflight Kunstflieger mit den gutmütigen Langsamflug/Landeeigenschaften wie ein Elektrosegler.
Daher freue ich mich echt auf den neuen Acro Master.

Kann mir denn jemand sagen, ob ich den Flieger auch leer bekomme. Und was der dann kostet?

Den Acro Master wird es erstmal nicht leer geben.

@Alemao ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Klar sind Multiplex Produkte immer etwas teurer
als vergleichbare Mitbewerber. Dafür bekommt man aber auch gute Qualität und einen sehr guten deutschen Service.
Was einem das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke auch das der Preis des Acro Masters mit der
Zeit noch etwas fallen wird.

Nur brauche ich einen Motor für um 50,00 in einem solchen Flieger?

Wenn du schon den "Straßenpreis" der Wots Wot verwendest, mach das doch bitte auch bei den anderen
Komponenten damit es vergleichbar bleibt.

Eine Wot mit dem AcroMaster direkt zu vergleichen halte ich auch für etwas sehr abwägig. Der Acro Master ist der Wot in Sachen
Flugleistung klar überlegen. Da ist es auch egal ob der eine aus Schaum und der andere aus Holz ist.
Es sind ja auch verschiedene Flugzeuge mit unterschiedlichen Auslegungen.

Ich denke auch das der Acro Master für die Jugend sehr gut geeignet ist. Also jeder der ein 3-Achs Modell beherrscht dürfte
keine Probleme mit ihm haben. Fliegerisch wird der Flieger dann noch lange die Grenzen setzen und man kann
sich dann immer weiter steigern.
 
hallo Tobi

und ja der Dacia ist das weltbeste Auto..fährt wie ein Porsche (vielleicht nicht so schnell) aber hat auch 4 Räder und sogar ein komplette Reserverad. So ist es auch mit dem Acromaster..hat zwei Flügel...
JP (Jean-Pierre)
 
nur so

nur so

Seit über 10 Jahre habe ich einen Acromaster. Nur selten fliege ich mit dem Ding.
Ich bin eben kein 3D-Gurker, sondern ein Realitätsflieger.
Aber ich fliege schon 50 Jahre mit Multiplex und bin zufrieden.
Dass MPX den Flieger wieder neu aufgelegt hat??
Von meinem gibt es sogar ein Video auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=zM7Y2-YdIxY&index=5&list=PLrntn2E_B9QIocn1NI23j3hxTE-1_dL68

Wie gesagt ich nimm ihn nur als ab und zu mal als Spassflieger.

Zum Preis vom Pro: da ist es wie mit Red Bull .....

GvI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten