VQ Twin Mustang wie elektrisch motorisieren?

joswoe

User
Hallo.
Ich wollte mir sehr gerne das o.a. Modell zulegen, aber nicht unbedingt die Pichler Empfehlung bezüglich der Motorisierung übernehmen.
Hat jemand mit dem Modell Erfahrungen gesammelt und kann mir ein wenig bei der Antriebsauswahl und bezüglich des Handlings helfen?
Vorgegeben sind 2x 4s Lipos 3700er mit zwei mal Boost 40 Motoren.
Stimmt der Schwerpunkt und Anstellwinkel?
Ich habe da so meine negativen Erfahrungen mit Fertigmodellen verschiedenster Hersteller.
Zwei 4s 5000er Lipos sind vorhanden und ich hoffe, dass diese in den vorgegebenen Akkuschacht passen.
Danke im Voraus
Josef
 

joswoe

User
Hallo Andreas.
Na ja, bei über 2m Spannweite sollte der Gewichtsunterschied bezügl. Flächenbelastung nicht viel ausmachen.
Die 5000er sind nun mal vorhanden und ich möchte nicht zu viele Lipos horten.
Mir geht es einfach um günstige Alternativen bezügl der Motorisierung und Regler.
Außerdem hoffte ich auf einen Erfahrungsbericht über die Maschine.
Ich habe mal den Joker 4250 mit 680 kv favorisiert.
Aber schlüssig bin ich mir nicht.
Josef
 
Hallo Josef, mach Dir über die Motorisierung und das Gewicht keine Gedanken. 90% aller Modelle sind übermotorisiert. Ein Scalemodell sollte auch scale geflogen werden. Schau Dir mal die echten Warbirds an, wie die zuerst mal nach dem Start raus schleichen. Da ist nix mit 45° Steigwinkel. Bisher haben die 5000er -bei mir sogar 6S- in allen Modellen von Pichler (FW 190, Stuka, Spacewalker II, Bücker Jungmann sogar 6S+3S, Ryan STA 120 auch 9S) reingepasst. Beim Schwerpunkt lagen die Angaben jedoch chronisch falsch und die Fahrwerke waren größtenteils Schrott. War zwar alles von Black Horse, aber VQ-Modelle werden wohl ähnlich aufgebaut sein.
Grüße, Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten