Focus mit 2 Klappenfllügel

uzim

User
Hallo

Der Focus (HN 350) ist ja eher eine Hangfräse, doch soll er bei positiver Klappenstellung (4 Klappenflügel) auch bei schwachen Bedingungen obenbleiben. Kann man dies auch vom 2 Klappenflügel sagen(sind die Querruder durchgehend?)?

Wie jeder suche ich das Allroundmodell von Schwachwind bis Orkan. Uebrigens sind für mich gute Langsamflugeigenschaften ein Muss (jeder muss mal landen).

Zur Zeit fliege ich meine Second Hand Mini-Nyx (HN 354). Nach zwei Rumpfbrüchen und entsprechenden Reparaturen nach dem Motto schnell und stabil jedoch hässlich fliegt das Teil ganz gut. Sie ist echt schnell und kann auch sehr langsam geflogen werden.

Ebenfalls interessant wären die Banane (MG 06) und der neue X-Spider (HN-354).

Gruss
Urs
 

-Bob-

User
Hi Urs,

die 2-Klappen sind nicht durchgehend beim Focus (die zwei Woelbklappen vom 4 Klappenfluegel sind einfach fest). Eind Freund von mir fliegt dieser Version und bis ganz ganz langsam ist der Focus einfach nicht optimal geeignet. Klar es haengt auch vom Pilot ab (er kriegt sie schon recht langsam!), aber das Profil braucht eine gute Grundgeschwindichkeit ;)
Er hat aber auch eine mini-Ellipse und dieser fliegt in richtige schwach-Wind-Bedingungen besser als den Focus, und das Windstaerkebereich vom mini-Elli ist auch sehr gross (mit ein bissl extra Ballast)...
Banana und X-Spider kenne ich nicht aus der Praxis..

Gruss aus Holland,

Bob

[ 10. April 2004, 21:08: Beitrag editiert von: -Bob- ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten