Harry Rosenthal ist für immer von uns gegangen

Bolzer

User
Harry Rosenthal ist gestern für immer von uns gegangen und hinterlässt eine große Lücke im Modellflug.
Er ist friedlich eingeschlafen und schaut uns nun von oben zu.
Er ist jetzt in dem Element wo er sich mit seinen Modellen immer so gerne aufgehalten hat.

Machs gut Harry ...

Gruß einer deiner vielen Freunde
 
Harry Rosental

Harry Rosental

Er hinterlässt eine Riesen Lücke und wir werden ihn vermissen denke es wird uns richtig bewußt wenn wir ihn auf den vielen Seglertreffen nicht mehr sehen
RIP
Ruhe in Frieden
 

Fox12

User
... und wieder einer weniger, von den alten Haudegen ... es gibt immer weniger ... unvergessen sind die Begegnungen mit ihm ....

... auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Anverwandten ....

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen
 
Erinnere mich an viele, vor allen Dingen unterhaltsame und lustige Szenen mit ihm.
War einer, der die Scale Szene mit nach vorne gebracht hat, für mich ein Unikum.

Schade,
..noch eine Ehrenrolle in der Saison mehr zu fliegen.
Wünsche seinen Anverwandten Stärke in dieser Zeit.

Güsse aus dem Rheinland
Udo
 
Auch mir bleibt eine Begegnung in Erinnerung:
Wir waren auf einem Großseglertreffen in Lahr.Mein Sohn baute seine DG100 mit Klapptriebwerk auf und es ging ihm nicht schnell genug:zu der Zeit bestanden unsere Antriebsakkus noch aus NICd-Zellen ( in dem Fall 32 Zellen a.2400 mA ).Das Verhängnis nahm seinen Lauf.Anstatt den Akkupack am Regler einzustecken hat er ihn kurzgeschlossen.Der wurde natürlich schlagartig heiß.So schnell ist wohl noch nie ein Akkupack aus einem Modell entfernt worden und ca 10 Meter weggeworfen worden wie in diesem Moment.Harry hat das gesehen,kahm zu uns und meinte nur " jetzt weiß ich auch warum die Dinger Flugakkus heißen".Das Gelächter war groß und die Situation wieder entspannt und am Abend wurde vor unseren Reisemobilen mit einer Flasche Bier das Ganze noch mal durchgekaut.
Das war Harry------er wird uns fehlen.
MfG Lutz
 
Auch mir bleibt eine Begegnung in Erinnerung:
Wir waren auf einem Großseglertreffen in Lahr.Mein Sohn baute seine DG100 mit Klapptriebwerk auf und es ging ihm nicht schnell genug:zu der Zeit bestanden unsere Antriebsakkus noch aus NICd-Zellen ( in dem Fall 32 Zellen a.2400 mA ).Das Verhängnis nahm seinen Lauf.Anstatt den Akkupack am Regler einzustecken hat er ihn kurzgeschlossen.Der wurde natürlich schlagartig heiß.So schnell ist wohl noch nie ein Akkupack aus einem Modell entfernt worden und ca 10 Meter weggeworfen worden wie in diesem Moment.Harry hat das gesehen,kam zu uns und meinte nur " jetzt weiß ich auch warum die Dinger Flugakkus heißen".Das Gelächter war groß und die Situation wieder entspannt und am Abend wurde vor unseren Reisemobilen mit einer Flasche Bier das Ganze noch mal durchgekaut.
Das war Harry------er wird uns fehlen.
MfG Lutz
 
Harry - R.I.P.

Harry - R.I.P.

Harry hatte einen Humor... das blinzeln in den Augen wenn's um flieger ging...
Wir hatten uns immer bei den Messen in Dortmund, Stuttgart zw. 89-94 wieder gesehen, da wir beide im Geschaeft waren. Jeden 1. Messe abend wurde die 3L flasche Schampus bei uns am Stand gekoepft, dann zum gemeinsamen Essen. Zwischendurch hat man sich in VS, Lahr oder in den Vogesen beim Fliegen getroffen.
Die 4m Orchideen wichen den 5, 6 und 8m exemplaren. Wir plauderten, planten den naechsten grossen... dazwischen wurde das ein oder andere Bierchen oder Wein genossen.

Habe einiges von Ihm gelernt und habe immer noch einige von seinen Modellen. Harry, Uwe und auch andere, sie werden vermisst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten