Varioton an Graupner MX16 hott

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch bei der folgenden Thema weiterhelfen.
Bei meinen Pultsendern MC-16 und MC- 20 habe ich bei den Empfängern mit eingebauten Vario einen Ton aus dem Lautsprecher.
Als Urlaubssender habe ich nun noch eine MX-16. Leider kann ich da keinen Ton für das Vario aus dem Lautsprecher kriegen.

Ist das bei der MX-16 nur über Kopfhörer möglich, ist es softwareabhängig?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,

Martin
 
Hallo Martin,

mit über Schalter aktiviertem Varioton gibt auch der Mx10 Variotöne aus, aber mangels Lautsprecher deutlich sparsamer als über den Kopfhöhrerausgang.

Gruß Hans
 
Nur über Kopfhörerausgang möglich an diesem Sender. Da kannst lange suchen....

Stimmt so nicht. Sowohl MX12 als auch MX16 gibt die Variotöne über den Pieper aus. Wie gesagt sehr sparsam. Während der Kopfhöhrerausgang schon bei liegendem Modell rumpiept, werden nur deutliche Höhenänderungen beim fliegenden Modell über den Pieper hörbar. Aber auch das ist hilfreich. Aber nur bei richtiger Schalterzuweisug.
Ausprobieren.

Gruß Hans
 
Und lass das mit dem Lautsprecher. Es sei denn, Du fliegst alleine. Sonst ist das nur eine Zumutung für Deine Kollegen, glaub mir.
 
Du

Du

Kannst doch die Lautstärke einstellen.
Meine ist sehr leise eingestellt so dass ich es gerade noch hören kann. Auch die Sprachansage ist sehr zart.
Aber jeder so wie er meint.

Uwe



Und lass das mit dem Lautsprecher. Es sei denn, Du fliegst alleine. Sonst ist das nur eine Zumutung für Deine Kollegen, glaub mir.
 
Servus zusammen,

Danke für die Tipps und die Idee mit dem Lautsprecher. Werd’s aber erst mal mit Kopfhörer probieren.

Schönen Abend noch,

Martin
 

Rüdi-K

User
Ich muß das noch mal hoch holen... ich hab ( mal wieder ) die Anleitung rauf und runter gelesen aber nirgendwo etwas über die Zuordnung der Variotöne auf den vorhandenen " Lautsprecher", kann man mir das bitte jemand erklären ?

Danke
 

hholgi

User
Eine "Zuordnung" gibts auch nicht

Wenn dann gibts nur einen Lautsprecher oder Lautsprecherausgang. Also nur an oder eben auf leise geregelt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten