Hochstart Einrichung für alten Graupner RC Uhu

Hallo,

ich habe diesen alten Uhu und haben ihn schon mal mit kurzen Handstartflügen etwas getrimmt. Nun möchte ich ihn mit einer Hochstarteinrichtung auf Höhe bringen. Der Uhu wiegt flugfertig 800g. Von Graupner gibt es diese Hochstarteinrichtung light https://www.graupner.de/Gummi-Hochstarteinrichtung-light/231/. Das Set ist für Segler bis zu 750g passen.

Würde die auch noch für meinen UHU reichen? Muss ich ggf. den Gummi doppelt nehmen? Mein Startplatz ist knapp 100m lang. Ich müsste das Seil eh kürzen. Ich will auch keine Wahnsinns Summen ausgeben. Der Uhu soll so preiswert es geht in die Luft. Mir würde es reichen eine Höhe so um die 60m zu erreichen.

Zu meiner Person, bin kein Einsteiger im Modellflug. Ich bewege schnellere Flugzeuge und 450er, 500er relativ sicher im Rundflug und im leichten Kunstflug. Den Segler bekam ich fast geschenkt und würde ihn halt gerne mal länger fliegen, als nur ein paar Sekunden.

Viele Grüße Steffen

Bild vom Uhu
50104281_2242611702415780_6618167470647672832_o.jpg
 

Nuecke

User
Der blaue Hochstartschlauch Silikon 8mm, den z.B. bei Zeller Modellbau bekommst müsste funtionieren. Verwende diesen selbst für Modelle um die 1kg.
Gruß Günni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten