Frankturbinen und Telefon

Hallo Jetis,
ich bin Quicklebendig, nur die Telekom hat erhebliche Probleme mit meinem Telefonanschluss, der momentan auf IP umgestellt wird. Leider kann ich nicht sagen wie lange das noch dauert.

Gruß Powerturbinen
Alfred Frank
 
  • Like
Reaktionen: PB
alfred, genau deshalb bin und bleibe ich bei vodafone und isdn.:D

für notfälle in solchen fällen tut es auch ein prepaid-handy, um nicht ganz abgeschnitten zu sein.;)

gruß thomas.
 
Wieder mal die Telekom - und ich dachte schon dass mein Arbeitgeber die einzige Firma war, die eine Woche nicht telefonieren konnte.

@Thomas Laut dem Telekomtechniker wird ISDN nach und nach durch Voice over IP ersetzt, weil die "alte" Technik bald nicht mehr zur Verfügung steht (Ersatzteile).

MfG
Karsten
 
Alte Leitung

Alte Leitung

Hallo Jungs,
Telekom hat mir meinen DSL Anschluss gekündigt, weil alles auf digital umgestellt wird. Anscheinend wussten die nicht, das ich an der ganz alten Leitung ca. 3 km lang, angeschlossen bin. An der Fritzbox liegt es nicht, die ist neu. In den 70er Jahren wurde durch die Ortschaft eine neue Wasserleitung, ein Stromkabel für die Straßenbeleuchtung, ein neues Telefonkabel gemacht und danach die Straße mit einer Asphaltdeck und Feinschicht überzogen. Deswegen funktionieren auch die Telefone meiner Nachbarn mit IP, denn die sind an der neuen Telefonleitung angeschlossen, weil sie ihre Häuser später gebaut haben oder ihren Telefonanschluss erst in den 80er Jahren bekommen haben.
Die Leitung wurde von der Telekom schon 2 x gemessen und festgestellt, das der IP-Anschluss nicht funktioniert. Mittwoch kommt ein Techniker von der Telekom und ich bekomme MagentaZuhause.
Da bin ich dann schon gespannt was der mit den 2 Haardünnen Drähten macht, die jetzt an der DSL Box angeschlossen sind. Mit DSL hat das Telefon und Internet bestens funktioniert. Als Notlösung habe ich momentan einen LTE Router der aber nur im zweiten Stock in der Dusche auf der Spiegelablage, einen Balken Empfang hat, weil ich in einem Tal wohne und keinen richtigen Empfang von D1 oder D2 bekomme.

Bin auf der Mail Adresse Alfred@frankturbine.com immer zu erreichen solange der LTE Router Empfang hat.

Gruß Powerturbinen
Alfred Frank
 
ich weiß schon, warum die telekom bei mir schon vor 18 jahren komplett rausgeflogen ist.
vodafone wird isdn jedenfalls noch beibehalten. daher bleib ich auch dabei. klar wird das mal zuende sein, hauptsache das passiert nach meinem eintritt in den ruhestand;).
 
... für etwa 100.-€ sollten zwei um 90 Grad zueinander gedrehte Richtantennen an der Hauswand, Satellitenanlage oder Balkon montiert und mit dem LTE-Router verbunden, das LTE-Empfangsproblem lösen und die Internetspeed deutlich erhöhen.

Das Festnetz könnte der Telefonprovider -in seinem Festnetz für ankommende Festnetzanrufe- kostenlos auf eine ebenso kostenfreie Mobilfunknummer mit Handy umleiten, welches Frank in der Hand hat. Im Haus sollte dann ein WLAN-Call funktionieren.

Eventuell übernimmt die Telekommunikationsfirma auch die Kosten für die externen Antennen sowie die MegaBytes und hilft bei der Auswahl der passenden Empfangsrichtung. Vielleicht einmal die für Geschäftskunden verantwortlichen Bereiche bei den Telefonverkäufern kontaktieren, da es sich offensichtlich um eine entsprechende Nutzung handelt. Gruss Dietmar
 

pama

User
Information Frankturbinen

Information Frankturbinen

Hallo Zusammen

Bei Alfred geht das Telefon leider immer noch nicht, er kann auch keine emails beantworten. Bitte einstweilen mit mir vorlieb nehmen.Danke
SG
Mario
00436602427021
office@frankturbinen.com
 

Scrad

User
Die Nummer mit der Umstellung der ISDN Anschlüsse auf "Digital" begann bei mir in der Firma schon vor knapp einem Jahr. Da bekam ich das erste Schreiben von der Telekom das ich unbedingt sofort umstellen muss , da unser Anschluss ansonsten kurzfristig abgeschaltet wird. Abschaltung erfolge spätestens im März 2018 hiess es.

Also hab ich mich sofort gekümmert , und das Chaos nahm seinen Lauf. In dieser ganzen Zeit waren genau 9 Termine mit Besuch eines Technikers angesetzt.

Bei 4 davon wurde ich einfach versetzt.Es kam Niemand. Tage später erfolge jedoch ein Anruf von einem Telekom Mitarbeiter , ob alles zu meiner Zufriedenheit geklappt hätte.Der Auftrag wäre als "erledigt" in den Unterlagen gekennzeichnet :eek:

2 Techniker kamen dann tatsächlich (im Abstand von 4 Wochen) , sahen sich das von ihnen selbst vor 15 Jahren erstellte Strippenchaos unter unserem Bürotisch an , und verschwanden wieder mit den Worten "da kann ich nichts machen , da muss ein Anderer dran"
Dann kam ein Dritter.Der schaute drauf und meinte "das wird teuer" , und ging wieder .
10 Tage später kam ein Kostenvoranschlag über 11200 Euro für die Umstellung.Da waren reichlich neu Geräte dabei weil es angeblich anders nicht mehr ginge :(

Auf Nachfrage ob man mich veralbern wolle kam der nächste Techniker. Machte irgendwo dran rum und fuhr wieder nach 30 Minuten.Er käme gleich nochmal wieder,müsse kurz zum anderen Kunden.Danach war unser Telefon tot.Also alle Kunden über die privaten Handys gelegt. Natürlich kam er nicht wieder. Wir mussten lange über die Privathandys telefonieren. Zum Glück funktionierten unsere Rechner noch ,da da hier schon ein anderer Anbieter am Start war.

Nach insgesamt gut 1/2 Jahr und unzähligen Telefonaten/Beschwerden/Ärger ect... kam dann tatsächlich Jemand der die Leitung umgestellt hat.Telefon funktionierte , aber kein Fax mehr und keines unserer 8 Mobilteile in der Firma.
Auf Anfrage erinnerte man mich an den KV über 11200 Euro. Meine Geräte würde die neuen Normen alle nicht unterstützen.

Also nochmal ein freies Unternehmen beauftragt , mit der Bitte diese Aussage doch einmal auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Ergebniss: Der Mitarbeiter dieser Firma war etwa 3 Stunden bei uns und machte mit seinem Laptop an der Anlage rum.

Mit Fahrkosten schrieb er mir eine Rechnung über 420 Euro und alles funktioniert seit dem wunderbar.


Man sollte jede Möglichkeit nutzen die Telekom irgendwie zu umgehen.Bei der eigentlichen Umstellung der Leitung war dies aber nicht möglich wie mir auch die Fremdfirma mitteilte.

Sobald eine Firma in bestimmten Bereichen noch ein Monopol hat und man auf sie angewiesen ist , kümmern die sich einen Scheißdreck um den Kunden.Stelle ich immer wieder fest.
Was soll denen denn auch passieren wenn man nicht anders kann als sich mit denen rumzuschlagen :mad:




Gruß Jörg
 
Moin,

@ Peter, wie toll du die Zeichen in die Lochkarte gedrückt hast . :D
Hatte eine zeitlang Unitymedia, das Telefonieren war Monate nur einseitig möglich ( bedeute : entweder der Gegenüber hat mich nicht gehört oder ich Ihn nicht ) da macht telefonieren auch keinen Spaß.

LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten